- Registriert
- 21.01.14
- Beiträge
- 5
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,
ich habe seit dem letzten Yosemite-Sicherheitsupdate ein paar Bugs feststellen müssen. Hatte am 1.1.2015 noch ein Clean Install gemacht.
Und zwar konnte ich bis jetzt zwei Fehler feststellen.
- Mein Mac ist auf Deutsch eingestellt. Seit dem letzten Sicherheitsupdate ist im Anmeldebildschirm (dort wo ich den Nutzer auswähle und ich mein Passwort eingeben kann) alles auf Englisch. Ansonsten alles Deutsch.
- MKV. Dateien besitzen in der Symbolansicht (also bei der Liste, Spalten und Cover-Flow ist alles korrekt) kein korrektes Icon sondern dieses exec-Icon. Den Icon-Cache habe ich mit diesem Befehl bereits gelöscht: [PR]sudo find /private/var/folders/ -name com.apple.dock.iconcache -exec rm {} \;[/PR]
Vor dem letzten Sicherheitsupdate war noch alles in Ordnung. Ich gehe davon aus wenn der App Store sich meldet, wird alles von Apple abgesegnet sein. Leider doch nicht..
Leider weiß ich nicht wie ich mich an Apple wenden kann, da mein Supportanspruch abgelaufen ist.. und Bugreports kann man nur auf Englisch mitteilen..
Ich weiß, "never change a running system", aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Falls ihr mir nicht direkt bei meinen Problemen helfen könnt, dann vielleicht woran ich mich wenden kann. Der nächste Apple-Store ist 80km entfernt
LG
Chris
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass beim Datei hochladen hier das Fenster auch auf Englisch ist, leider kann ich nicht beurteilen ob das normal ist, aber ihr bestimmt

ich habe seit dem letzten Yosemite-Sicherheitsupdate ein paar Bugs feststellen müssen. Hatte am 1.1.2015 noch ein Clean Install gemacht.
Und zwar konnte ich bis jetzt zwei Fehler feststellen.
- Mein Mac ist auf Deutsch eingestellt. Seit dem letzten Sicherheitsupdate ist im Anmeldebildschirm (dort wo ich den Nutzer auswähle und ich mein Passwort eingeben kann) alles auf Englisch. Ansonsten alles Deutsch.
- MKV. Dateien besitzen in der Symbolansicht (also bei der Liste, Spalten und Cover-Flow ist alles korrekt) kein korrektes Icon sondern dieses exec-Icon. Den Icon-Cache habe ich mit diesem Befehl bereits gelöscht: [PR]sudo find /private/var/folders/ -name com.apple.dock.iconcache -exec rm {} \;[/PR]


Vor dem letzten Sicherheitsupdate war noch alles in Ordnung. Ich gehe davon aus wenn der App Store sich meldet, wird alles von Apple abgesegnet sein. Leider doch nicht..

Leider weiß ich nicht wie ich mich an Apple wenden kann, da mein Supportanspruch abgelaufen ist.. und Bugreports kann man nur auf Englisch mitteilen..
Ich weiß, "never change a running system", aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Falls ihr mir nicht direkt bei meinen Problemen helfen könnt, dann vielleicht woran ich mich wenden kann. Der nächste Apple-Store ist 80km entfernt

LG
Chris
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass beim Datei hochladen hier das Fenster auch auf Englisch ist, leider kann ich nicht beurteilen ob das normal ist, aber ihr bestimmt


