1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sicherheitspatch einspielen!!!

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von LPEfron, 02.04.09.

  1. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Community,

    vor einigen Tagen habe ich einen Vserver bei Strato gemietet, welcher mit openSUSE 10.3 und Plesk 8.4 läuft.
    Doch habe ich nicht bedacht, dass dieser keine grafische Benutzeroberfläche besitzt und ich das Ganze über SSH updaten muss.

    Kenne mich mit Kommandozeilen nicht aus. Leider. Aber ich lerne schnell =).

    Bevor ihr mich jetzt steinigt, bräuchte ich einfach nur ein kleines HowTo, bzw. den Befehl, wie man das System auf den neusten Stand bringt.

    Am besten wäre ja, was ich aber von keinem verlange und auch nicht erwarten kann, wenn einer mir das ganze via iChat und Screen-Sharing zeigt.

    Mit lieben Grüßen,
    Leslie
     
  2. acidrage

    acidrage Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    95
    Mit Yast.

    An Sicherheitseinstellungen hast du gedacht? (SSH Port verlegen, Root login = off,...)
     
  3. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Ah danke! Wie spreche ich Yast an?

    Den SSH Port habe ich nicht verlegt, da ich SSH nur anstelle, wenn ich es benötige. Da gibt es so eine tolle On/Off Funktion :-D

    Root login ist off.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Ist auch gut so, denn der zu erwartende Effekt wird hier in aller gebotenen Ausführlichkeit beschrieben.
     
  5. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Quatsch.
    Falsch verstanden, bzw. in Rastafaris Beitrag im Quote das "nicht" nicht gelesen.
    Also kei Quatsch. ;) Sorry.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
  7. LPEfron

    LPEfron Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    44
    Hey coool... der Textmodus sieht ja prima aus. Muss es jetzt nur noch zum laufen bringen und dann kann ich endlich gewisse Sicherheitslücken schließen.
     

Diese Seite empfehlen