• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sicherheitslücke bei allen Fritzboxen

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Moin zusammen,

gestern hat AVM für alle Fritzboxen ein Update rausgehauen und zwar zeitgleich. Es handelt sich wohl um eine kritische Sicherheitslücke. Näheres wollen sie erst später bekanntgeben.

Schaut am besten mal nach, ob eure Fritten das Update schon gezogen haben.

Meldung bei Heise
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Bin auch eben drüber gestolpert. Updates auf 7490 & 7590 laufen gerade durch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Bei mir auf der 6690 Cable ist die 7.57 installiert. Nun kann sogar mein FRITZ!Fon mit mir sprechen. ;)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Bei mir auf der 6690 Cable ist die 7.57 installiert. Nun kann sogar mein FRITZ!Fon mit mir sprechen. ;)

Der Klingelton "Sprache“ kam schon mit FRITZ!OS 7.50.

Bei meiner 6660 lief das Update problemlos durch.

Ich bin nur mal gespannt was mit den Providerboxen von Vodafone passiert, die nicht mal das aktuelle OS haben.
EDIT Vodafone will zeitnah updaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Da ich in den Betas mit aktiv bin, aber auch über das IP Phone Forum recht aktiv, habe ich gestern schon direkt nach Release die Benachrichtigung per Mail erhalten und meine beiden FB up to date gebracht. Lief einwandfrei auf Beiden (4060 und 7490) durch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Hier (7490) lief das Update auch problemlos durch - kurz nach 3 Uhr Nachts. Bekam aber beim Login ebenfalls die Mitteilung, @dtp angesprochen hat.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Richtig. Sind bei Vodafone.

Bin ich auch. Nutze aber schon kurz nach dem Wegfall der Routerbindung eine eigene FRITZ!Box. Ich fand es immer total nervig, dass ich so lange auf die Router-Updates der Provider warten musste. Ausschlaggebend war für mich damals die Einführung des SIP-Protokolls, mit dem ich meine DoorPi-Haustür-Sprechanlage in die FRITZ!Box einbinden konnte. Hinzu kam, dass ich keine Miete für die FRITZ!Box zahlen wollte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Mir wird auch keins angezeigt, was auch immer ich versuche.
Auch Box über einen Provider?

@dtp

Wie lange hält eine Fritz Box in der Regel? Und was kosten heute die neusten?

Wenn die Box im Eimer ist, wie die letzte, rufe ich an, eine neue kommt, weiter gehts. Ich muss selbst keine neue kaufen.

Am Ende weiß ich nicht was wirklich günstiger wäre.
Ich glaube die letzte Fritz Box von Unitymedia hat knapp 4 Jahre gehalten und kostet 4,99 im Monat. Im Jahr demnach 60 Euro, auf vier Jahre 240 Euro.

Meine 6690 kostet aktuell knapp 270 Euro bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojoschi und MiRu

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das Ding ist ja ein wenig, dass Du nach 4 Jahren noch einen Gegenwert bei einer Kaufbox hast.
5 Jahre Garantie bietet AVM.

Ich habe neulich noch eine 7490 für 80€ verkauft. Nach 10 (!) Jahren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Das Ding ist ja ein wenig, dass Du nach 4 Jahren noch einen Gegenwert bei einer Kaufbox hast.
5 Jahre Garantie bietet AVM.

Ich habe neulich noch eine 7490 für 80€ verkauft. Nach 10 (!) Jahren.
Ich habe auf kaufen, verkaufen und schauen da einigermaßen raus zu kommen keine Lust mehr.

Mit den 5 Euro bei Vodafone habe ich quasi immer Garantie. Ich mache mir um sowas keine großen Gedanken mehr.

Aber danke für den Hinweis.