• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitsleck in OS X 10.6.1 entdeckt

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Harmlos! Aber ein anderer Bug macht mir mehr Sorgen. Die automatische Schlüsselbundsperre funktioniert seit 10.6 nicht mehr. Nach vorgegebener Zeit bleibt das Schloss immernoch offen. Das war bei 10.5 nicht der Fall.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich finde das durchaus erwünschenswert, dass mein Mediacenter nicht nach einem Kennwort fragt, sobald FR geöffnet ist...

Aber was ist Quartz Composer Vis.??? Finde das Programm nicht....
...ich glaube das ist weit weniger bekannt als Front Row!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Der Spaß funktioniert übrigens auch bei Spielen... Habe das eher unfreiwillig heute im Zug gemerkt.
Spiel auf "Pause", Deckel zu, zu Hause wieder Deckel auf und siehe da: Keine Passwortabfrage...
Ob das so gut ist lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Der Punkt ist für mich einfach der, dass es anscheinend ziemlich einfache Möglichkeiten gitb, die Passwortabfrage auszuhebeln. Und das sollte einfach nicht sein. Denn was FrontRow kann oder Quarz Visualizer oder auch einige Spiele können findige Programmierer evtl auch.
 

Mitglied 26876

Gast
Ich finde das durchaus erwünschenswert, dass mein Mediacenter nicht nach einem Kennwort fragt, sobald FR geöffnet ist...

Da Du intelligent (?) bist, würdest du das auch nicht einschalten. Denn wie Du schon sagtest, ein Mediacenter braucht sowas nicht.



Ich habe den Verdacht, es hängt mit dem Vollbildmodi zusammen.