• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitseinstellungen / Einstellungen

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Hallo zusammen,

bin seit knapp 1 Woche "Switcher" und habe noch nicht viel Ahnung von Mac OS X. Bin gerade durch einige Einstellungen gegangen und habe gesehen, dass die Firewall wohl standardmäßig ausgeschaltet ist. Meine Frage wäre nun, welche Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden müssen, um meinen Mac ein wenig zu schützen, vielleicht auch in einem öffentlichen Netzwerk. Welche Einstellungen sollten evtl. noch vorgenommen werden, die ein "Switcher" nicht weiß / kennt ???

Danke schonmal im vorraus
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Schalte die Firewall ein wenn du hinter keinem Router sitzt,ansonsten ist nichts notwendig. Eventuell besser mit einem User als mit dem Admin arbeiten, aber das ist "Glaubensfrage".
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ich würde dir empfehlen die Firewall einzuschalten und selber zu bestimmen, welche Programme zugelassen werden soll oder halt nicht.