1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitseinstellungen / Einstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fofo1975, 03.09.09.

  1. fofo1975

    fofo1975 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    bin seit knapp 1 Woche "Switcher" und habe noch nicht viel Ahnung von Mac OS X. Bin gerade durch einige Einstellungen gegangen und habe gesehen, dass die Firewall wohl standardmäßig ausgeschaltet ist. Meine Frage wäre nun, welche Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden müssen, um meinen Mac ein wenig zu schützen, vielleicht auch in einem öffentlichen Netzwerk. Welche Einstellungen sollten evtl. noch vorgenommen werden, die ein "Switcher" nicht weiß / kennt ???

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Schalte die Firewall ein wenn du hinter keinem Router sitzt,ansonsten ist nichts notwendig. Eventuell besser mit einem User als mit dem Admin arbeiten, aber das ist "Glaubensfrage".
     
  3. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Ich würde dir empfehlen die Firewall einzuschalten und selber zu bestimmen, welche Programme zugelassen werden soll oder halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen