• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Sicherheitseinstellungen / Einstellungen

fofo1975

Alkmene
Hallo zusammen,

bin seit knapp 1 Woche "Switcher" und habe noch nicht viel Ahnung von Mac OS X. Bin gerade durch einige Einstellungen gegangen und habe gesehen, dass die Firewall wohl standardmäßig ausgeschaltet ist. Meine Frage wäre nun, welche Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden müssen, um meinen Mac ein wenig zu schützen, vielleicht auch in einem öffentlichen Netzwerk. Welche Einstellungen sollten evtl. noch vorgenommen werden, die ein "Switcher" nicht weiß / kennt ???

Danke schonmal im vorraus

Schalte die Firewall ein wenn du hinter keinem Router sitzt,ansonsten ist nichts notwendig. Eventuell besser mit einem User als mit dem Admin arbeiten, aber das ist "Glaubensfrage".

Ich würde dir empfehlen die Firewall einzuschalten und selber zu bestimmen, welche Programme zugelassen werden soll oder halt nicht.