• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitsabfrage für Apple-ID

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann man die Antworten auf diese Fragen vergessen? Die sollten doch so gestellt sein (a la "Deine erste Automarke?"), dass man sie im Normalfall nicht vergessen kann.

Was passiert denn, wenn du über iTunes am Mac/PC eine App kaufen möchtest? Ansonsten würde ich mich mal beim iTunes Support melden.
 

Aesthetics

Granny Smith
Registriert
13.09.12
Beiträge
14
Probier es mal übern PC...
die Frage ist "was ist ihr Traumberuf" da weiß ich nix mehr
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Doof nur das ich die nicht mehr weiß... [...]
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Damit kannst Du die Nutzung Deines Accounts auf neuen Geräten abhaken. Wie kann man denn die Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen, die man höchstpersönlich ausgesucht und eingegeben hat? Da fehlen mir echt die Worte...! :mad:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Damit kannst Du die Nutzung Deines Accounts auf neuen Geräten abhaken. Wie kann man denn die Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen, die man höchstpersönlich ausgesucht und eingegeben hat? Da fehlen mir echt die Worte...! :mad:


Ist mir auch schon passiert :) Allerdings im Zusammenhang mit Onlinebanking. Manchmal sind die Sicherheitsfragen so schwammig, dass man im Endeffekt mehrere Antwortmöglichkeiten hat und sich vielleicht nicht mehr daran erinnern kann, was man damals als Antwort eingegeben hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch nie von einem Notizbuch und einem Stift gehört?
Man schreibt hinein, was man sich merken muss und nicht kann. Ist ganz einfach.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Noch nie von einem Notizbuch und einem Stift gehört?
Man schreibt hinein, was man sich merken muss und nicht kann. Ist ganz einfach.
Salome

Was die Sicherheit natürlich extrem steigert, wenn ich solche Daten irgendwo schriftlich hinterlege o_O
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer hat schon Zugriff auf deinen Schreibtisch, der auch ein Motiv hätte Unfug zu treiben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Damit kannst Du die Nutzung Deines Accounts auf neuen Geräten abhaken. Wie kann man denn die Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen, die man höchstpersönlich ausgesucht und eingegeben hat? Da fehlen mir echt die Worte...! :mad:

Also ich könnte mir auch nicht alles merken. Deshalb gibt es Notizen oder man macht einen Print-Scrn, druckt den aus und legt ihn bei den Unterlagen seiner Wahl ab. Alternativ legt man den noch in einen virtuellen Ordner.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Sicherheitsfragen sind allesamt wie Passwörter konzipiert. Was nützt es mir ein 10-stelliges wirklich gutes und gegen Brute-Force gerüstetes Passwort zu haben, wenn dann die einzige Sicherheitsfrage nach dem Namen des Haustieres fragt, was per Wörterbuchattacke innerhalb von Minuten zu knacken ist. Und oft kommen Sicherheitsfragen ja nur dann zum Einsatz, wenn die Zurücksetzung des Passwortes ohne hinterlegte Mail-Adresse von statten gehen soll.

Das schwächste Glied in der Kette sind wohl immer die Sicherheitsfragen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wie du dein Haustier nennst ist doch egal. Die Fragestellung gibt Apple vor.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau das meine ich doch. Ich konzipiere Sicherheitsfragen wie Passwörter.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Ehefrau von einem Kumpel hat das Hochzeitsdatum als Passwort genommen.
Da kommt er nie drauf! :-D
 

Monette

Golden Delicious
Registriert
08.06.12
Beiträge
7
Sicherheitsfragen vergessen!!

Hallo,
Ich habe meine Antworten auf die Sicherheitsfrage vergessen. Und jetzt kann ich keine Apps mehr kaufen. Was kann ich jetzt tun?

Danke schonmal für eure Antworten.