• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheits-Update 2007-009

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
kann ich auch nicht bestätigen - einfach mal länger laufen lassen?

Hab schon Dutzende Versuche mit teilweise enormer Laufzeit hinter mir.. auch nach 10 Stunden Laufzeit war er nicht fertig, als ich heute heimgekommen bin. Kann es sein, dass sich das beisst, wenn Spotlight zeitgleich indexiert? Denn aus irgendwelchen Gründen macht Spotlight das wohl nach dem Update bei mir nochmal neu, und das dauert auch unerträglich lange..
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
kann ich nicht bestätigen - läuft noch alles... hast du die aktuelle version? was passiert denn? (oder passiert nicht?) kommst du in die einstellungen, oder startet sich safari erst garnicht?

Also auf einmal kamen wieder diese Layer Ads und eben Werbebanner, die sonst immer ausgeblendet wurden. Dazu hatte SafariAdBlock allein vollkommen gereicht. Safari startet ganz normal. Die Block Programme waren auch dort wo sie sein sollten, in den InputManagers.

Ich habe dann einfach alles runtergeschmissen, runtergefahren und drüber geschlafen. Gestern hab ich mir SafariBlock wieder geladen, und gelesen dass man hier ja manuell blockieren muss. Parallel dazu nutze ich ein Style Sheet und "trimme" Safari auf die unerwünschten Werbungen. Aber SafariAdblock tut gar nicht mehr, obwohl es in den Preferences von Safari drin war o_O

So long, Problem fast gelöst würd ich sagen. Was ich aber nicht blicke ist: Ich habe Safari 3.0.4. Ich lade Pithhelmet runter, Version 2.8.2 für Safari 3.0.4 (!!! steht auf der Website von Pith!), möchte installieren und dann sagt mir der Manager "Diese Version ist nur für Safari 3.0.4". Häää? Wasn da los?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
So, jetzt läufts ja schon ne Weile mit dem Update und ich muss sagen, mein Book hat nie langsamer gebootet.
Anfangs fiel mir das schienbar nicht auf, aber da fährt ja mein PC schneller hoch :S
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Bei mir dauerts auch lange mit dem booten. Safarispezifische probleme habe ich auch. Irgendwas scheint bei den DNS-abfragen falsch zu laufen, sodass Safari den Server nicht findet. Obwohl er anpingbar ist, und Firefox ihn öffnen kann.

Bescheuert....

Und dann kann man Safari ja auch nicht dazu zwingen, die DNS-Abfrage erneut auszuführen. Nein, man muss einige Zeit warten, bis das automatisch abläuft.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Die Boot-Geschwindigkeit hat bei mir auch merklich zugenommen...vielleicht wird es mit dem nächsten Update wieder besser.o_O
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bootet ihr alle andauernd, oder was macht ihr mit euren Macs? :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bäääh :p

... ernsthaft: Ich boote (außer wenn irgendwelche Installationen dies zwischendurch erforderlich machen sollten) ca. einmal die Woche neu.

Wozu haben die Macs denn diesen nahezu durchweg hervorragenden "Schnarchmodus"? :)

Und wenn man ökologisch argumentieren will: Schickt man den Mac eben unter Zuhilfenahme von zB. "Deep Sleep" in den Tiefschlaf.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
... ernsthaft: Ich boote (außer wenn irgendwelche Installationen dies zwischendurch erforderlich machen sollten) ca. einmal die Woche neu.
Bei mir genauso, keine Sorge.. einmal die Woche ist sogar noch hochgegriffen - eigentlich würde ich vermutlich wirklich nur bei Updates neu booten, aber manchmal muss ich leider nativ ins Windows. ;)
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Also ich hab mein Book nur an wenn ich es brauche. Demnach boote ich min, einmal am Tag!
Hab mal versucht die Zugriffsrechte zu reparieren. Nachdem ich diese überprüft habe.

Hab mehrere Meldungen im Protokoll gehabt, über Dateien die geändert wurden und nicht repariert werden können....

Ich mach das nochmal und poste die Meldungen dann mal in einem entsprechenden Thread!
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
hallo mac freunde,
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage zu dem sicherheitsupdate 2007-009 1.0

-dieses update habe ich bereits installiert. komisch ist nun, dass es in der softwareaktualisierung wieder auftaucht. obwohl es ja schon die 2007-009 1.1 version gibt.
-was soll ich also tun? das 1.0 noch mal auf meinen rechner ziehen? oder gleich das neue 1.1?
was wird dann wohl in der softwareaktualisierung angezeigt?

deshalb die ganzen fragen, weil ich mich im forum schon ein wenig durchgelesen habe und viele von problemen geredet haben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lass einfach so lange das Softwareupdate laufen, bis es dir nichts mehr zum Aktualisieren anzeigt -> dann bist du auf dem neuesten Stand, auch wenn eventuell bei dir nur etwas von 1.0 steht, das ist trotzdem 1.1 dann.
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
vielen dank mister agent smith..
ich hoffe nur, dass ich nich wie so manche danach probleme mit meinem lieben kleinen
rechner bekomme.

ragazzodiferro
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
so...habe es installiert und wie es scheint, läuft alles ganz normal.
aber wie immer...abwarten.

ragazzodiferro