• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheits-Update 2007-009

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Alles sauber gelaufen, Neustart schnell wie immer.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Läuft tipp topp (Mac Mini Intel, 1.66 GHz, 2 GB RAM mit Tiger 10.4.11) :)
Aber der Neustart hat elend lange gedauert :oops:
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ich hatte gestern jedesmal eine Kernel-Panik beim Anstecken meines SD-Kartenlesers, der eigentlich vorher funktionierte. :(
 

d.l.h

Granny Smith
Registriert
17.09.06
Beiträge
15
Bei mir wollte er erst nicht neustarten, musste nen Kaltstart machen, danach nochmal runtergefahren, installation des Updates kam, dann hat auch erstmal alles geklappt. Aber immer wenn ich auf dpd.de ein Paket tracken will stürzt Safari ab. Hat jemand ähnliche Probleme? stand hab ich schon deinstalliert und SafariAdBlock deaktiviert.
 

Peter Traurig

Erdapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
3
Ich lud mir soeben das besagte Update herunter und lasset mich hoffen, dass nach dem Aufspielen alles noch so funktionieren wird, wie es angedacht ist. Er fordert mich zu einem Neustart des Systems auf. Ich werde diesen Vorgang akzeptieren und den Anweisungen folgen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschluss des Vorgangs und kann die dazu gewonnene Sicherheit förmlich am ganzen Körper spüren. Ich musste allerdings feststellen, dass es doch einen Schönheitsfehler gibt. Das Programm zum Senden und Empfangen von Elektronischer Post verweigert mir seinen Dienst. Die intelligenten Postfächer sind säuberlich geleert. So intelligent scheinen sie nicht zu sein. Ich ärgere mich.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Er fordert mich zu einem Neustart des Systems auf. Ich werde diesen Vorgang akzeptieren und den Anweisungen folgen.
Da wird er sich bestimmt drüber freuen und dafür sorgen, das alles funktioniert :-D

Herzlich willkommen, Peter Traurig,
und viel Spass hier bei uns :cool:
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Ein Bug-Fix für die Airport-schalt-ich-mich-ab Problematik wäre ganz nett gewesen.

Was hat es mit dem Bug auf sich?? Hatte ne Zeit bei Tiger das Prob das Airport sporadisch nicht ging obwohl aktiviert!

Unter Leo lief das... bis zum Update heute. Schien etwas langsamer zu sein nach dem Neustart und Airport war trotz aktivierung nicht aktiv.
Erst ein erneuter Neustart hats behoben.

Seither alles schick!!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn der bildschirm meines imacs aus ist und ich die timemachine-festplette einschalte und sie sich mountet, so schaltet sich der bildschirm wieder ein. nichts dramatisches, aber ich meine, das war vorher nicht so, oder??
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
wenn der bildschirm meines imacs aus ist und ich die timemachine-festplette einschalte und sie sich mountet, so schaltet sich der bildschirm wieder ein. nichts dramatisches, aber ich meine, das war vorher nicht so, oder??

Also wenn ich ein USB-Gerät einstecke geht der Monitor wie jeher an, der Mac geht sogar aus dem Ruhezustand ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und falls es eine Firewire-Platte ist: Da ist es bei mir genauso wie beim ImperatoR, auch schon seit vor dem Update.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab seit dem Update ein größeres Problem und zwar reagiert meine Maus bzw. der Cursor nicht mehr auf den Untergrund.
Beispiel: Normalerweise zeigt er über dem Dock den Namen der Programme an, oder den Namen der Stacks rechts im Dock, bei mir grade leider nicht.
In Safari ändert sich der Cursor auch nicht, wenn ich den Zeiger über einen Link bewege. Auch meine aktiven Ecken funktionieren nicht mehr :(
Sehr nervig und sehr komisch. Ist auch nach Rechte reparieren und Neustart nicht zu beheben leider.
Was kann ich tun?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hm, ich weiß ja nicht ... hab das Update gestern installiert und heute Morgen hat Aurora mich nicht wie gewohnt geweckt :( Der Rechner ist zwar aufgewacht, aber dafür lief die falsche Wiedergabeliste (die, mit der ich gestern eingeschlafen bin) und der Ton war aus. Das Einfaden hat also scheinbar nicht funktioniert und der Wechsel der Wiedergabe auch nicht. Bisher lief es jeden Morgen (seit Monaten) ohne Probleme. Ich weiß jetzt nicht, ob es Zufall ist oder mit dem Update zusammenhängt. Denn sonst hab ich gestern nichts verstellt oder so. Werde die Sache beobachten. Aber wie gut, dass ich nach wie vor meinen Radiowecker zur Sicherheit auf eine ähnliche Zeit programmiere, um nicht zu verschlafen.
Ansonsten: Der Neustart nach dem Update hat bei mir auch recht lange gedauert, aber das ist seit Leopard irgendwie immer so gewesen, wenn Updates einen Neustart verlangten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So, gestern bin ich fast wahnsinnig geworden :mad: Nach dem Update wollten meine Adblocks in Safari nicht mehr. Sowohl SafariBlock als auch SafariAdBlock, die ich in Kombination nutze (nein genutzt habe :( ) tun nicht, auch nach ca. 6maliger Neuinstallation. Solange es keine aktualisierten Progs gibt (oder woran das jetzt auch liegen mag!) ist Safari für mich mit den Werbebannern ein No-Go.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich reihe mich mal ein in die Problemberichte.. TimeMachine will nicht mehr bei mir. Er schafft es einfach nicht mehr, ein Backup zu machen, er bleibt bei x MB (manchmal sogat KB) von knapp über 400 zu sichernden MB stecken und macht nicht weiter.. die Platte ist aber in Ordnung, wenn ich von Hand was drauf kopiere, ist in zehn Sekunden ein Gigabyte kopiert.. o_O
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Nach dem Update wollten meine Adblocks in Safari nicht mehr. Sowohl SafariBlock als auch SafariAdBlock, ...

kann ich nicht bestätigen - läuft noch alles... hast du die aktuelle version? was passiert denn? (oder passiert nicht?) kommst du in die einstellungen, oder startet sich safari erst garnicht?

TimeMachine will nicht mehr bei mir.

kann ich auch nicht bestätigen - einfach mal länger laufen lassen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch auf meinem iBook G4 1.33 GHz läuft auch alles rund. ;)