1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheits App

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von ShareS, 25.06.09.

  1. ShareS

    ShareS Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich suche nach einer App die mein iPhone im Falle eines Diebstahles schützt!

    Sie sollte über Funktionen wie eine Automatische Mitteilung an vorher bestimmte Nummern bei Simkartenwechsel, und eine Ortungsfunktion von anderen Geräten aus verfügen!

    Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut!

    Gruß ShareS
     
  2. ShareS

    ShareS Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    4
    Kann mir den niemand eine passende app nennen?

    Ich habe vor ein paar Wochen schonmal etwas über eine app gelesen die meinen Ansprüchen entsprach! Nur leider habe ich den Artikel auch nach stundenanger Suche nicht wiederfinden können!

    Bitte helft mir!
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Würde mich auch interessieren, aber ich kann leider nicht weiterhelfen...
     
  4. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    das ist soweit ich weiß gar nicht möglich, da die App dann ja im Hintergrund laufen müsste, was von Apple jedoch nicht erlaubt wird.

    Mir fällt da nur "Find my iPhone" von MobileMe ein. Da kannst du dein iPhone über ein Webinterface orten, löschen/sperren und Nachrichten hinsenden.
     
  5. ShareS

    ShareS Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    4
    Das ist ja schonmal garnicht so schlecht! Danke für den Tip!

    Ich bin mir allerdings sicher etwas von einer App gelesen zu haben, die bei einem Simkartenwechsel die "neue" Nummer und Standortinformationen verschickt!

    Ausserdem würde mich interessieren ob die Codesperre auch so einzustellen ist das sie nur beim Eischalten oder einem Simkartenwechsel abgefragt wird!
    Z.Z. ist es bei mir so das sie minimun alle 4 Stunden eingegeben werden muss!

    Danke für die Hilfe

    Gruß ShareS
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Es gibt sicherlich eine Lösung mit einem jailbroken iPhone...
     
  7. ShareS

    ShareS Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    4
    Und wie würde diese Lösung konkret aussehen?!


    edit: Ich habe aufgrund einer akuten Schlaflosigkeit jetzt mal alles bei xonio zu verschiedensten iphone apps gelesen! Hat mich mindestens 2 Stunden gekostet!
    Hab leider nicht das gefuden wonach ich gesucht habe! War evtl. Doch auf einer anderen Seite!

    Das entscheidende für mich wäre wirklich das das iPhone nach einem Simkartenwechsel die neue Nummer und falls möglich auch den Standort verschickt! (Nummer wäre wichtiger)

    Muss doch etwas passendes geben!
     
    #7 ShareS, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.09
  8. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    Hab auch mal gehört von einem App weiß nicht mehr genau den namen aber ich weiß das es sich unter soziale netze befindet. Es ist als appscreen ein sexy gril zu sehen. sobald die app gestartet wird, sendet sie die Koordinaten glaub ich an email oder so... Müsst mal nachschaun wenns euch interessiert.
     
  9. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Würde ich auch interessant finden.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  11. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Siehe meinen Post vor dir... ;)
     
  13. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Man kann ihm ja keinen Vorwurf machen, beides in der selben Minute gepostet. :D
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich seh das auch nicht so eng... :) Ist mir bestimmt auch schon passiert... :)

    Zum Thema selbst: Ich denke das ist im Moment die einzige Lösung, die dem nahekommt was der Themenautor möchte...
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mobile Me. Damit kannst Du Dein iPhone orten, und es remote löschen.

    Alex
     
  16. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Wenn die Simkarte entfernt wird aber nicht mehr, soweit ich weiß.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Exakt. Ausserdem ist die Ortung über die Mobilfunkmasten (in geschlossenen Räumen) alles andere als genau.
     
  18. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Wenn jemand die SIM Karte entfernt und das Telefon neu aufsetzt hilft Dir nichts mehr.

    Alex
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dazu muss ein Dieb aber auch wissen, wie man das Phone neu aufsetzt... ;) Besser als nix ist es auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen