Sicherheits App

ShareS

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Hallo,

Ich suche nach einer App die mein iPhone im Falle eines Diebstahles schützt!

Sie sollte über Funktionen wie eine Automatische Mitteilung an vorher bestimmte Nummern bei Simkartenwechsel, und eine Ortungsfunktion von anderen Geräten aus verfügen!

Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut!

Gruß ShareS
 

ShareS

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Kann mir den niemand eine passende app nennen?

Ich habe vor ein paar Wochen schonmal etwas über eine app gelesen die meinen Ansprüchen entsprach! Nur leider habe ich den Artikel auch nach stundenanger Suche nicht wiederfinden können!

Bitte helft mir!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Würde mich auch interessieren, aber ich kann leider nicht weiterhelfen...
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
eine Ortungsfunktion von anderen Geräten aus verfügen!

das ist soweit ich weiß gar nicht möglich, da die App dann ja im Hintergrund laufen müsste, was von Apple jedoch nicht erlaubt wird.

Mir fällt da nur "Find my iPhone" von MobileMe ein. Da kannst du dein iPhone über ein Webinterface orten, löschen/sperren und Nachrichten hinsenden.
 

ShareS

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Das ist ja schonmal garnicht so schlecht! Danke für den Tip!

Ich bin mir allerdings sicher etwas von einer App gelesen zu haben, die bei einem Simkartenwechsel die "neue" Nummer und Standortinformationen verschickt!

Ausserdem würde mich interessieren ob die Codesperre auch so einzustellen ist das sie nur beim Eischalten oder einem Simkartenwechsel abgefragt wird!
Z.Z. ist es bei mir so das sie minimun alle 4 Stunden eingegeben werden muss!

Danke für die Hilfe

Gruß ShareS
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt sicherlich eine Lösung mit einem jailbroken iPhone...
 

ShareS

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Und wie würde diese Lösung konkret aussehen?!


edit: Ich habe aufgrund einer akuten Schlaflosigkeit jetzt mal alles bei xonio zu verschiedensten iphone apps gelesen! Hat mich mindestens 2 Stunden gekostet!
Hab leider nicht das gefuden wonach ich gesucht habe! War evtl. Doch auf einer anderen Seite!

Das entscheidende für mich wäre wirklich das das iPhone nach einem Simkartenwechsel die neue Nummer und falls möglich auch den Standort verschickt! (Nummer wäre wichtiger)

Muss doch etwas passendes geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Hab auch mal gehört von einem App weiß nicht mehr genau den namen aber ich weiß das es sich unter soziale netze befindet. Es ist als appscreen ein sexy gril zu sehen. sobald die app gestartet wird, sendet sie die Koordinaten glaub ich an email oder so... Müsst mal nachschaun wenns euch interessiert.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Würde ich auch interessant finden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich seh das auch nicht so eng... :) Ist mir bestimmt auch schon passiert... :)

Zum Thema selbst: Ich denke das ist im Moment die einzige Lösung, die dem nahekommt was der Themenautor möchte...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo,

Ich suche nach einer App die mein iPhone im Falle eines Diebstahles schützt!

Sie sollte über Funktionen wie eine Automatische Mitteilung an vorher bestimmte Nummern bei Simkartenwechsel, und eine Ortungsfunktion von anderen Geräten aus verfügen!

Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut!

Gruß ShareS

Mobile Me. Damit kannst Du Dein iPhone orten, und es remote löschen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Exakt. Ausserdem ist die Ortung über die Mobilfunkmasten (in geschlossenen Räumen) alles andere als genau.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn jemand die SIM Karte entfernt und das Telefon neu aufsetzt hilft Dir nichts mehr.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Dazu muss ein Dieb aber auch wissen, wie man das Phone neu aufsetzt... ;) Besser als nix ist es auf jeden Fall.