1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von drstamm, 23.10.08.

  1. drstamm

    drstamm Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin neu hier und absoluter mac-neuling.
    ich hab ein kleines Problem: Wenn ich auf meine festplatte doppelklicke, erscheint unter Freigaben der Name markus. Diesen Namen kenne ich nicht und habe ich auch nie eingegeben. Hat sich ein ungebetener Gast bei mir reingehackt? und wie werde ich markus wieder los?

    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    P.S. iantivirus und macscan hab ich schon laufen lassen, beide finden nix
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo und Willkommen bei Apfeltalk :)

    Wenn ich meine Festplatte doppelklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich den Inhalt der Festplatte sehe. Wo stehen dort Freigaben? Ist das nicht ohnehin ein Begriff aus der Windows-Welt?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was du im Finderfenster auf der linken Seite unter Freigaben siehst ist nicht das, was du freigegeben hast, sondern was Andere in deinem Einzugsbereich freigegeben haben. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass jemand an deine Daten kommt.
     
  4. drstamm

    drstamm Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Ne sorry, links steht Geräte darunter Macintossh HD und IDisk dann kommt Freigaben mit eben diesem markus, dann kommt Orte mit Schreibtisch usw. und dann Suche (Heute, Gestern usw. )
    Tut mir leid, ich kann es leider nicht weinger diletantisch beschreiben
     
  5. drstamm

    drstamm Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Hört sich sehr überzeugend an! Vielen Dank IKEZU SENNIN
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    mach einen screenshot.

    cmd+shift+4
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das zeigt dir nur die computer in deiner umgebung an!

    da siehste alle computer im netzwerk. wenn ich in der uni bin sehe ich da bestimmt 50 namen ^^ einfach zuklappen wenn mans nich braucht
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Damit dürfte die Sache ja gelöst sein :)

    In meiner Seitenleiste taucht der Punkt "Freigaben" garnicht auf (vermutlich, weil in meinem lokalen Netz momentan keine Freigaben existieren). Deshalb hatte ich oben so ungläubig nachgefragt, ob dies nicht ein Windows-Begriff sei :eek:
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Oder eher weil Du unter "Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste" keinen Haken bei einer der Freigaben-Optionen gesetzt hast.
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nö.

    [​IMG]
    Klick zum Vergrößern.
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    OK, sorry, Schnellschuss. Ich bitte "eher" durch "vielleicht" zu ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen