1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sicherheit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Max1000, 21.10.08.

  1. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Hab da mal ein paar Sicherheitsfragen.

    Ist es möglich, dass jemand die (trotz Firewall etc.) ein Programm auf den Recher packt, mit dem er aufnimmt, was man tagsüber so schreibt - also Texte für e-Mails etc.???

    Ist es überhaupt leicht die Firewall zu umgehen?

    Danke:)

    Grüße

    Max
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wenn du deinen Rechner öfters mal in der Öffentlichkeit rumstehen lässt sicherlich eine Leichtigkeit sowas auf den Rechner "zu packen".

    Ansonsten übers Internet? Öhm, nö! Hat aber auch nicht wirklich was mit der Firewall zu tun.
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Sowas geht viel effektiver mit einem Stück Hardware, was man zwischen Tastatur und Mac/PC steckt ;)

    Ne ehrlich:
    Auch ohne Firewall ist das nicht so einfach wie sich alle Vorstellen... und am Mac sogar noch wesentlich komplizierter als am PC.

    Ein "Sicherheitsproblem" könnte ein aktiviertes Sharing (SSH oder Screen) oder ein aktiviertes Datei-Sharing in de Systemeinstellungen, gepaart mit einem sehr unsicheren (oder keinem) Passwort dort sein.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Da hast du recht! ;)
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Für professionelle Hacker ist eigentlich alles möglich.
    Richtig sicher ist ein Mac/PC nie!
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja?
     
    #6 Kwoth, 21.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.13
  7. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Würde ich mal so sagen. Es kommen ja jeden Tag irgendwelche neuen Sachen raus,
    um Leute bzw. deren Sachen vom PC/Mac aufzu spionieren!
     
  8. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Die Paranoia kommt von so einem komischen Ton (heller Doppelwarnton)= der unregelmäßig erscheint und auch nicht im System ist und auch in keinem Programm:(.
    Seit zwei Jahren. Und niemand weiß was es ist.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Auch nicht der Log?
     
  10. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Was für ein LOg? Was meinst Du damit?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann verlinkt doch bitte mal das os x spionagetool zum heutigen tag wenn es da so viele gibt :-D
     
    #12 dewey, 21.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.13
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Sowas:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    !?

    Habe ich behauptet, dass ich mich mit hacken etc. auskenne? - Nein!
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das klingt aber schon ziemlich bestimmt für "nicht auskennen". wenn du dich schon nicht auskennst solltest du vl das ganze auch so rüberbringen.

    nein, ich auch nicht.
     
    #15 dewey, 21.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.13
  16. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Also es stimmt wohl, dass bei einem "Contest" ein Macbook Air schneller als Windows gehackt wurde. Falls ich den Link finde schreibe ich ihn euch gerne.

    Aber ich denke der Aufwand der da betrieben würde würde sich nun wirklich nicht bei einem normalen Home User lohnen ;)
     
  17. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Konsole

    Mh - ich hatte auch schonmal gedacht, dass es die Konsole ist. Aber die hat doch keinen eigenen Ton - oder? Bei den Einstellungen konnte ich sowas nicht finden.
    Übrigens, den Ton, den ich höre gibt es auch nicht im Mac-System (also als einstellbarer Warnton).
     
  18. Jannis M.

    Jannis M. Gast


    Dann ist ja gut :D
    Werde ich mir merken ;)
     

Diese Seite empfehlen