Sicherheit

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Hallo!

Hab da mal ein paar Sicherheitsfragen.

Ist es möglich, dass jemand die (trotz Firewall etc.) ein Programm auf den Recher packt, mit dem er aufnimmt, was man tagsüber so schreibt - also Texte für e-Mails etc.???

Ist es überhaupt leicht die Firewall zu umgehen?

Danke:)

Grüße

Max
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn du deinen Rechner öfters mal in der Öffentlichkeit rumstehen lässt sicherlich eine Leichtigkeit sowas auf den Rechner "zu packen".

Ansonsten übers Internet? Öhm, nö! Hat aber auch nicht wirklich was mit der Firewall zu tun.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Sowas geht viel effektiver mit einem Stück Hardware, was man zwischen Tastatur und Mac/PC steckt ;)

Ne ehrlich:
Auch ohne Firewall ist das nicht so einfach wie sich alle Vorstellen... und am Mac sogar noch wesentlich komplizierter als am PC.

Ein "Sicherheitsproblem" könnte ein aktiviertes Sharing (SSH oder Screen) oder ein aktiviertes Datei-Sharing in de Systemeinstellungen, gepaart mit einem sehr unsicheren (oder keinem) Passwort dort sein.
 

Jannis M.

Gast
Für professionelle Hacker ist eigentlich alles möglich.
Richtig sicher ist ein Mac/PC nie!
 

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Die Paranoia kommt von so einem komischen Ton (heller Doppelwarnton)= der unregelmäßig erscheint und auch nicht im System ist und auch in keinem Programm:(.
Seit zwei Jahren. Und niemand weiß was es ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Paranoia kommt von so einem komischen Ton (heller Doppelwarnton)= der unregelmäßig erscheint und auch nicht im System ist und auch in keinem Programm:(.
Seit zwei Jahren. Und niemand weiß was es ist.

Auch nicht der Log?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Würde ich mal so sagen. Es kommen ja jeden Tag irgendwelche neuen Sachen raus,
um Leute bzw. deren Sachen vom PC/Mac aufzu spionieren!
dann verlinkt doch bitte mal das os x spionagetool zum heutigen tag wenn es da so viele gibt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was für ein LOg? Was meinst Du damit?

Sowas:

Dienstprogramme-20081021-162856.jpg


system.log-20081021-163030.jpg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also es stimmt wohl, dass bei einem "Contest" ein Macbook Air schneller als Windows gehackt wurde. Falls ich den Link finde schreibe ich ihn euch gerne.

Aber ich denke der Aufwand der da betrieben würde würde sich nun wirklich nicht bei einem normalen Home User lohnen ;)
 

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Konsole

Mh - ich hatte auch schonmal gedacht, dass es die Konsole ist. Aber die hat doch keinen eigenen Ton - oder? Bei den Einstellungen konnte ich sowas nicht finden.
Übrigens, den Ton, den ich höre gibt es auch nicht im Mac-System (also als einstellbarer Warnton).