• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit: Privacy: Suchmaschine ohne IP-Speicherung

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Schön, und was bringt uns das? Wenn uns doch die halbe Welt Emails mit GMail sendet, wir darauf antworten, wir selber unter Umständen GMail nutzen und auf massig Webseiten Google Analytics läuft? Und dann regen wir uns über IP-Speicherung bei der Suche auf?

Aha....

opendns.org
und den ganzen googlemüll sperren. tadaaaaa ;)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
wo ist man denn heutzutage noch anonym? Im Inet auf jedenfall nicht... aber ist denn die speicherung der IP adresse so schlimm? die ändert sich doch regelmässig und solange man nichts macht, das gegen das gesetz ist, dürften die provider doch auch nicht sagen welche IP zu welchem homo sapiens gehört, oder?
Korrigiert mich, falls ich mich irre...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Deine Verbindungsdaten werden in der Ära Schäuble 6 Monate gespeichert. In einigen europ. Ländern können Verwertungsschergen ohne Staatsanwalt die Herausgabe der Nutzerdaten beim Provider verlangen.
Soweit ich weiss natürlich im Überwachungsfetisch-Land #1: England und in Frankreich, aber natürlich wird es auch in DE angedacht, zB.: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28146/1.html
Und in Österreich leider auch, http://www.heise.de/newsticker/Prov...essen-Nutzerdaten-herausgeben--/meldung/62208

Achja: Und dieses "ich mache ja nichts"-Argument ist so falsch wie es häufig ist. Suche mal in Google nach Geriatrifizierung oder informiere Dich über heimische Giftpflanzen ... alles sehr verdächtig! Oder klicke auf den falschen Link und irgend ein KP-Dreck geht auf... DU bist verdächtig. Und wenn Du nichts Verdächtiges machst, ist DAS alleine schon verdächtig.

Täglich danken abertausende Bonzen und Politschergen den Anschlägen von 9/11 weil ihnen das endlich die Möglichkeit zum Umsetzen ihren Totalüberwachungs- und Kontrollphantasien gab. Und KP wird man nie an der Wurzel ausrotten, denn man braucht auch dieses Schreckgespenst um allen einzureden, man MÜSSE alle Inforamtonsflüsse an die Kette legen, weil es KÖNNTE ein KP dabei sein oder ein Bombenleger.

Wir leben in gefährlichen Zeiten. Aber nicht wegen des sogenannten internationeln Terrors sondern wegen dem Abschaum, der seine Ziele unter dem Mantel uns "schützen" zu wollen durchsetzt. Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber sie reimt sich.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hey,

ich bin in diesem Thema ein absoluter Neuling, aber wie kann ich nun auf dem Mac in Verbindung mit Safari sicher surfen? Ich lese hier irgendwas von Proxys oder sonstigem?! Würde es nur mal gerne gezeigt bekommen, weil ich zähle mich jetzt - aufgrund Unwissenheit - zu der Gruppe die garnicht darauf achtet. Obwohl: Doch, erster Schritt ist getan, mein GMail Konto existiert nicht mehr und iGoogle un Co. sind auch deaktiviert.

Wenn jemand so freundlich ist mich aufzuklären?

LG
Waschbär
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In diesem Thread wurden 2 Dinge besprochen:

1. es wurden Suchmaschinien gepostet, die die IP des Suchenden nicht mitloggen.
2. wurde das TOR-Netzwerk vorgestellt, das verschleiert deinen Weg durch das Internet. Die TOR-Homepage erklärt das sehr gut und zeigt auch die Schwachpunkte des Systems auf. Afaik bietet TOR auch eine bereits modifizierte FireFox Version zum sicheren Surfen an.

Was für Fragen hast du genau?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Schau mal bei Mac-TV vorbei. Da gibt es einen kostenlosen und überaus aufschlussreichen Beitrag zu deiner Frage.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
obwohl tor zum normalen surfen eher nicht zu gebrauchen ist (aufgrund der geschwindigkeit)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hier kann man sich den kostenlosen beitrag auf mac-tv ansehen.

vielen dank für den tipp!

geschwindigkeit ist bei mir zwar nicht so schnell wie ohne, aber es ist okay! und die ganze zeit damit surfen tue ich sowieso nicht, aber es scheint durchaus sinnvoll zu sein