1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit Iphone? Cydia Apps

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Jens1983, 17.03.09.

  1. Jens1983

    Jens1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    11
    Hi ich wollte mal nach der Sicherheit fragen wenn mann die Apps von Cydia downloadet!
    Können in den Programmen Trojaner versteckt sein oder irgendwelche Spionagesoftware?
    Wo man vllt. dann kein banking oder ebay dann mehr ausführen sollte!
    kann man das Handy sicherer machen?

    Vielen dank für die Antworten
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    was willst du sicheres als ein Produkt von Apple?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht auszuschliessen …
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Im AppStore doch das Gleiche.

    Apples "Überprüfung" hat doch bisher immer nur darauf abgezielt,
    dass die App ja nichts macht was Apple nicht auf dem iPhone sehen will.

    Sicherheitsgründe werden wohl nicht wirklich beachtet.

    Gab doch z.B. Aurora Feint, das eine Ingame-Freunde Funktion relisiert hat,
    indem es sich alle Adressbücher von den iPhones gesaugt hat um Kontakt zwischen 2 Spielern zu überprüfen.

    Aufgedeckt und bemerkt wurde das nicht von Apple, die haben erst reagiert als es im Netz bekannt wurde.
     
  5. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Was ist denn das bitte für eine Aussage?

    Alles ist hackbar, und zweitens vernichtest du den "Schutz" mit dem Jailbreak, natürlich ist das möglich dass man sich nen Schädling läd. Wer weiss, vielleicht ist selbst die Pwnage Software verseucht?!


    In dem ersten Video auf Youtube hat das DEV Team selbst geschrieben:


    "All your iPhones belong to us" !!!


    Mein aktuelles iPhone ist jailed und das bleibt auch so!
     
  6. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Die Befürchtung habe ich auch...aber naja, soviele Leute haben nen JB, irgendwem wäre bestimmt was aufgefallen...ich habe aber auch nur BiteSMS installiert...
     
  7. iFinn

    iFinn Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    3
    was besseres

    Man kann auf cydia spiele downloaden hat mir ein Freund gezeigt!!


    aber es gibt was besseres was man bei cydia downloaden kann aber mann kann es auch über Safari nutzen

    [entfernt, da illegal - Apfeltalk]




    Ich hoffe das hat euch geholfen !

    Gruß iFinn
     
  8. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    100% Sicherheit gibt es nicht, aber ein paar Prozentpunkte Risikominimierung kannst du raushauen. So ist es bei Cydia nicht ausgeschlossen, dass du ein Programm installierst, welches als Hintergrundtask deine Aktivitäten aufmerksam verfolgt. Daher installiere ich keine Programme von dubiosen Repositories. Eine weitere Strategie wäre, nicht gleich jedes neue Programm zu installieren, sondern auf die testwillige Community warten. o_O
     

Diese Seite empfehlen