• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit Iphone? Cydia Apps

Jens1983

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
11
Hi ich wollte mal nach der Sicherheit fragen wenn mann die Apps von Cydia downloadet!
Können in den Programmen Trojaner versteckt sein oder irgendwelche Spionagesoftware?
Wo man vllt. dann kein banking oder ebay dann mehr ausführen sollte!
kann man das Handy sicherer machen?

Vielen dank für die Antworten
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hi ich wollte mal nach der Sicherheit fragen wenn mann die Apps von Cydia downloadet!
Können in den Programmen Trojaner versteckt sein oder irgendwelche Spionagesoftware?
Wo man vllt. dann kein banking oder ebay dann mehr ausführen sollte!
kann man das Handy sicherer machen?

Vielen dank für die Antworten

was willst du sicheres als ein Produkt von Apple?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Im AppStore doch das Gleiche.

Apples "Überprüfung" hat doch bisher immer nur darauf abgezielt,
dass die App ja nichts macht was Apple nicht auf dem iPhone sehen will.

Sicherheitsgründe werden wohl nicht wirklich beachtet.

Gab doch z.B. Aurora Feint, das eine Ingame-Freunde Funktion relisiert hat,
indem es sich alle Adressbücher von den iPhones gesaugt hat um Kontakt zwischen 2 Spielern zu überprüfen.

Aufgedeckt und bemerkt wurde das nicht von Apple, die haben erst reagiert als es im Netz bekannt wurde.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
was willst du sicheres als ein Produkt von Apple?

Was ist denn das bitte für eine Aussage?

Alles ist hackbar, und zweitens vernichtest du den "Schutz" mit dem Jailbreak, natürlich ist das möglich dass man sich nen Schädling läd. Wer weiss, vielleicht ist selbst die Pwnage Software verseucht?!


In dem ersten Video auf Youtube hat das DEV Team selbst geschrieben:


"All your iPhones belong to us" !!!


Mein aktuelles iPhone ist jailed und das bleibt auch so!
 

User 58563

Gast
Die Befürchtung habe ich auch...aber naja, soviele Leute haben nen JB, irgendwem wäre bestimmt was aufgefallen...ich habe aber auch nur BiteSMS installiert...
 

iFinn

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
was besseres

Man kann auf cydia spiele downloaden hat mir ein Freund gezeigt!!


aber es gibt was besseres was man bei cydia downloaden kann aber mann kann es auch über Safari nutzen

[entfernt, da illegal - Apfeltalk]




Ich hoffe das hat euch geholfen !

Gruß iFinn
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
100% Sicherheit gibt es nicht, aber ein paar Prozentpunkte Risikominimierung kannst du raushauen. So ist es bei Cydia nicht ausgeschlossen, dass du ein Programm installierst, welches als Hintergrundtask deine Aktivitäten aufmerksam verfolgt. Daher installiere ich keine Programme von dubiosen Repositories. Eine weitere Strategie wäre, nicht gleich jedes neue Programm zu installieren, sondern auf die testwillige Community warten. o_O