1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit bei OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von langer112, 03.01.08.

1. langer112

langer112 Fießers Erstling

Hallo Zusammen,

ich habe einen POWERMAC G4 12" (Leopard) und einen MAC Mini G4 (panther).
    Welche Sicherheitseinstellung sind empfehlenswert. Ich habe beid e Geräte von einem Bekannten abgekauft und bin Neueinsteiger. Benötige ich irgendwelche Sicherheitssoftware wie Firewalls, Virenscanner, AntiHackertools, ....

Gruß
    Mike

2. Jimbo

Jimbo Schöner von Nordhausen

Keine :)
    Es ist ja ein richtiges Betriebssytem. OS X hat ja eine werkseitige Firewall. Es gibt auch einen Virenscanner ClamXAv (Freeware), dieser ist aber nur für Emails gedacht die Du an Win Rechner schickst.
    Bin jetzt 9 Monate mit meinem Mac Online. Ohne Probleme/Viren/Trojaner.
    Gruß

3. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Ähh...was ist denn ein PowerMac 12"? (PowerMac ist ein separates Gehäuse - meinste vielleicht nen iMac? - den gibts aber nicht als 12")

4. Atelis

Atelis Akerö

Ich glaube eher, dass er ein PowerBook meint, aber das ist für das Thema relativ unwichtig. Das einzige (sinnvolle) was du machen kannst ist die System-Firewall zu aktivieren und evtl. (wenn du auf absolute Kontrolle setzt): http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html

Ansonsten kannst du dein PowerBook nur anketten... ;)

5. langer112

langer112 Fießers Erstling

Sorry war schon mit den Gedanken weiter klar ist es ein Powerbook G4 ... Danke für eure Antworten.
    Das kann man echt kaum glauben, dass man nichts braucht... Mann da bekommt doch jeder Windows Nutzer Depressionen oder?!?! ... :)

Thx
    Greetz Mike

Diese Seite empfehlen