• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit bei OS X

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hallo Zusammen,

ich habe einen POWERMAC G4 12" (Leopard) und einen MAC Mini G4 (panther).
Welche Sicherheitseinstellung sind empfehlenswert. Ich habe beid e Geräte von einem Bekannten abgekauft und bin Neueinsteiger. Benötige ich irgendwelche Sicherheitssoftware wie Firewalls, Virenscanner, AntiHackertools, ....

Gruß
Mike
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Keine :)
Es ist ja ein richtiges Betriebssytem. OS X hat ja eine werkseitige Firewall. Es gibt auch einen Virenscanner ClamXAv (Freeware), dieser ist aber nur für Emails gedacht die Du an Win Rechner schickst.
Bin jetzt 9 Monate mit meinem Mac Online. Ohne Probleme/Viren/Trojaner.
Gruß
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo Zusammen,

ich habe einen POWERMAC G4 12" (Leopard) und einen MAC Mini G4 (panther).
Welche Sicherheitseinstellung sind empfehlenswert. Ich habe beid e Geräte von einem Bekannten abgekauft und bin Neueinsteiger. Benötige ich irgendwelche Sicherheitssoftware wie Firewalls, Virenscanner, AntiHackertools, ....

Gruß
Mike

Ähh...was ist denn ein PowerMac 12"? (PowerMac ist ein separates Gehäuse - meinste vielleicht nen iMac? - den gibts aber nicht als 12")
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ähh...was ist denn ein PowerMac 12"? (PowerMac ist ein separates Gehäuse - meinste vielleicht nen iMac? - den gibts aber nicht als 12")

Ich glaube eher, dass er ein PowerBook meint, aber das ist für das Thema relativ unwichtig. Das einzige (sinnvolle) was du machen kannst ist die System-Firewall zu aktivieren und evtl. (wenn du auf absolute Kontrolle setzt): http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html

Ansonsten kannst du dein PowerBook nur anketten... ;)
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Sorry war schon mit den Gedanken weiter klar ist es ein Powerbook G4 ... Danke für eure Antworten.
Das kann man echt kaum glauben, dass man nichts braucht... Mann da bekommt doch jeder Windows Nutzer Depressionen oder?!?! ... :)

Thx
Greetz Mike