1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichere Notizen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von GreXXL, 13.05.08.

1. GreXXL

GreXXL Macoun

Hallo,

Ich bräuchte mal die Tipps von Usern die Programm kennen welche sichere Notizen speichern können. Sprich es geht mir darum, dass die Dateien auf der Platte verschlüsselt gespeichert werden und auch nur mittels Passwort zugänglich sind.

Danke,
    lg

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund

Gruß Stefan

3. GreXXL

GreXXL Macoun

Hi,

Richtig, habe vergessen zu erwähnen das mir das ganze irgendwie nicht so zusagt. Ich hätte gerne eine Lösung wo ich bestimmte Bereiche / Files ablegen kann und diese geschützt sind.
    Es geht mir um zB Server-Daten, Passwörter, Keys, ...

Danke,
    lg

4. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Mit dem Festplatten Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image erstellen. Das kannst du mit einem Passwort öffnen und mit Text Edit neue Notizen machen. Oder eben andere Files reinpacken. Dann einfach unmouten und fertig.

5. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

oder neuen Schlüsselbund anlegen und da die Notizzen speichern. Den Schlüsselbund kannst ja Passwort-sichern.

6. dewey

dewey Gewürzluiken

wie wärs mit lesen? das will er ja nicht ...

7. GreXXL

GreXXL Macoun

Das mit dem Image klingt interessant, werde ich mal testen.
    Ich habe auch noch 1Password von einer Bundle-Aktion - ganz nett, aber im Endeffekt auch nichts anderes als der Schlüsselbund. Worum es mir halt geht ist vertrauliche Informationen aus zB der Firma oder von mir privat die ich bei Verlust des Notebooks oder bei Diebstahl geschützt wissen möchte :)

Ideal wäre irgend ein "Safe"-Programm welches es ermöglicht einfach gewisse Dateien / Files abzusichern. Irgendwie wäre es natürlich praktisch wenn sich das in den Arbeitsablauf integrieren kann zB das ich das Passwort für die SSH-Connection irgendwie zeitnah / praktisch bekomme.

Danke,
    lg

Diese Seite empfehlen