• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sichere Notizen?

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Ich bräuchte mal die Tipps von Usern die Programm kennen welche sichere Notizen speichern können. Sprich es geht mir darum, dass die Dateien auf der Platte verschlüsselt gespeichert werden und auch nur mittels Passwort zugänglich sind.

Danke,
lg
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund

Gruß Stefan
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hi,

Richtig, habe vergessen zu erwähnen das mir das ganze irgendwie nicht so zusagt. Ich hätte gerne eine Lösung wo ich bestimmte Bereiche / Files ablegen kann und diese geschützt sind.
Es geht mir um zB Server-Daten, Passwörter, Keys, ...

Danke,
lg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Mit dem Festplatten Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image erstellen. Das kannst du mit einem Passwort öffnen und mit Text Edit neue Notizen machen. Oder eben andere Files reinpacken. Dann einfach unmouten und fertig.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
oder neuen Schlüsselbund anlegen und da die Notizzen speichern. Den Schlüsselbund kannst ja Passwort-sichern.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Das mit dem Image klingt interessant, werde ich mal testen.
Ich habe auch noch 1Password von einer Bundle-Aktion - ganz nett, aber im Endeffekt auch nichts anderes als der Schlüsselbund. Worum es mir halt geht ist vertrauliche Informationen aus zB der Firma oder von mir privat die ich bei Verlust des Notebooks oder bei Diebstahl geschützt wissen möchte :)

Ideal wäre irgend ein "Safe"-Programm welches es ermöglicht einfach gewisse Dateien / Files abzusichern. Irgendwie wäre es natürlich praktisch wenn sich das in den Arbeitsablauf integrieren kann zB das ich das Passwort für die SSH-Connection irgendwie zeitnah / praktisch bekomme.

Danke,
lg