1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicher Formatieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Machete, 22.04.09.

  1. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Hallo!

    Ich konnte über die Suche bzgl. sicherer Formatierung nichts finden also mach ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf!

    Wie kann ich alle Daten auf dem iPhone wirklich sicher und unwiederbringlich löschen ( im Fall eines Verkaufs etc.) ??
    Gibt es irgend ein Programm dafür?

    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen,

    Danke !

    Grüße
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das iPhone hat doch eh eine Löschfunktion (Seit Firmware 2.0), sprich irgendwas dagegen diese auch zu verwenden?
    Gruß Pepi
     
  3. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Es gibt doch einfach die Möglichkeit das iPhone via iTunes wiederherzustellen? Dann sollte alles weg und gelöscht sein :)
     
  4. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    einfaches löschen lässt sich aber normal einfach wiederherstellen. hier geht es um sicheres löschen, soll heißen löschen und anschließendes überschreiben.
    ich kenne aber leider kein programm, was man dazu verwenden kann
     
  5. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    ;) Ist mir durchaus bewusst, dass es diese Funktionen gibt.
    D4niel hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es geht um sicheres Löschen! Ich bezweifle nämlich, dass wirklich alles sicher gelöscht wird und wenn sich angenommen sensible Geschäftsdaten auf dem iPhone befinden wäre es doch durchaus intressant diese auch wirklich sicher und unwiederruflich vom iPhone zu bannen!
    Hatte mich eben einfach intressiert ob es dazu schon irgendetwas gibt!

    Danke jedenfalls mal für die Antworten ;)

    Gruß
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Meines Wissens nach reicht beim Flash-Speicher einfaches Formatieren, um sicher zu löschen.

    Die Daten werden ja nicht magnetisch wie bei einer Festplatte gesichert.
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Was pepi meinte
    Auf dem iPhone: Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte und Einstellungen löschen

    Das hab ich damals bei meinem touch gemacht und das dauerte jenseits einer Stunde, so dass da wohl sicher gelöscht wurde im vergleich zu dem Wiederherstellen über iTunes.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei Flash muß man sogar viel genauer aufpassen beim Löschen, da das Wear Leaving viele "einfache Löschversuche" komplett aushebelt.

    Die Funktion am iPhone ist die sicherste Art die Daten am iPhone wirklich zu löschen! Das ist genau das Programm welches Du suchst! Ein simples zurücksetzen mit iTunes garantiert, daß auf dem iPhone nicht gelöscht wird.
    Gruß Pepi
     
  9. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Wird bei 10maliger eingabe des falschen Code auch alle Daten unwiederruflich gelöscht ?
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er meint den Gerätecode. Nach 10maliger falscher Eingabe werden alle Daten gelöscht. Der Vorgang, der dann ausgeführt wird, ist der gleiche wie beim sicheren Löschen.
     
  12. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Genau den meinte ich.
     

    Anhänge:

  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich hoffe du hast eine Telefonflatrate:)
     
  14. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Die Codesperre würde ich sowieso jedem ans Herz legen der einige sensible Daten auf dem Iphone hat (Ebay/Mail/ect. Logins, Online-Banking, ect.).
     
  15. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Ja habe ich. Frage ist nur ab wann ich von T-Mobile oder RadioNRW gesperrt werde *g*
     
  16. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    ah wieder was gelernt
     

Diese Seite empfehlen