• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicher Formatieren

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo!

Ich konnte über die Suche bzgl. sicherer Formatierung nichts finden also mach ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf!

Wie kann ich alle Daten auf dem iPhone wirklich sicher und unwiederbringlich löschen ( im Fall eines Verkaufs etc.) ??
Gibt es irgend ein Programm dafür?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen,

Danke !

Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das iPhone hat doch eh eine Löschfunktion (Seit Firmware 2.0), sprich irgendwas dagegen diese auch zu verwenden?
Gruß Pepi
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Es gibt doch einfach die Möglichkeit das iPhone via iTunes wiederherzustellen? Dann sollte alles weg und gelöscht sein :)
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
einfaches löschen lässt sich aber normal einfach wiederherstellen. hier geht es um sicheres löschen, soll heißen löschen und anschließendes überschreiben.
ich kenne aber leider kein programm, was man dazu verwenden kann
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
;) Ist mir durchaus bewusst, dass es diese Funktionen gibt.
D4niel hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es geht um sicheres Löschen! Ich bezweifle nämlich, dass wirklich alles sicher gelöscht wird und wenn sich angenommen sensible Geschäftsdaten auf dem iPhone befinden wäre es doch durchaus intressant diese auch wirklich sicher und unwiederruflich vom iPhone zu bannen!
Hatte mich eben einfach intressiert ob es dazu schon irgendetwas gibt!

Danke jedenfalls mal für die Antworten ;)

Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meines Wissens nach reicht beim Flash-Speicher einfaches Formatieren, um sicher zu löschen.

Die Daten werden ja nicht magnetisch wie bei einer Festplatte gesichert.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Was pepi meinte
Auf dem iPhone: Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte und Einstellungen löschen

Das hab ich damals bei meinem touch gemacht und das dauerte jenseits einer Stunde, so dass da wohl sicher gelöscht wurde im vergleich zu dem Wiederherstellen über iTunes.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei Flash muß man sogar viel genauer aufpassen beim Löschen, da das Wear Leaving viele "einfache Löschversuche" komplett aushebelt.

Die Funktion am iPhone ist die sicherste Art die Daten am iPhone wirklich zu löschen! Das ist genau das Programm welches Du suchst! Ein simples zurücksetzen mit iTunes garantiert, daß auf dem iPhone nicht gelöscht wird.
Gruß Pepi
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Wird bei 10maliger eingabe des falschen Code auch alle Daten unwiederruflich gelöscht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Er meint den Gerätecode. Nach 10maliger falscher Eingabe werden alle Daten gelöscht. Der Vorgang, der dann ausgeführt wird, ist der gleiche wie beim sicheren Löschen.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Genau den meinte ich.
 

Anhänge

  • codesperre.png
    codesperre.png
    53,1 KB · Aufrufe: 113

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich hoffe du hast eine Telefonflatrate:)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die Codesperre würde ich sowieso jedem ans Herz legen der einige sensible Daten auf dem Iphone hat (Ebay/Mail/ect. Logins, Online-Banking, ect.).