• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Guten Morgen,
Ich möchte mir gerne ein paar Themes basteln welche die Icons ändern. Ich habe das bisher immer so gemacht dass ich im App Ordner das Icon eingesetzt habe welches ich haben will und somit das Original Icon erstezt habe. Gibt es auch die Möglichkeit dass ich im Wintboard Ordner ein Unter Ordner erstelle mit den ganzen Icons, so wie bei den Wallpaper? Wenn ja gibt es eine bestimmt Ordnerstruktur?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Bundles-Variante ist besser. Lade dir einfach mal ein Theme und schaue selbst. ;)
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
ok danke hat bestens geklappt

edit: eine Sache habe ich aber noch und zwar: kann ich vom Kalender das Datum und den Tag unterdrücken?
edit2: kann ich auch normal Große Fotos auf Icon größe schrumpfen sodass man auch noch was erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Vielleicht hilft Dir das weiter:

To theme the Calendar icon, you’d create a folder called “com.apple.mobilecal”. Inside that folder, put your calendar icon inside. Make sure it is named exactly what the icon is named in the actual app. For all of the built in applications, the file needs to be named “icon.png” The Camera and Photos.app are the exceptions- for those, you’d create a folder called “com.apple.mobileslideshow” with two icon files; one with the name of “icon-Camera.png” and “icon-Photos.png”.

Demnach musst du das Icon in "icon-Photos(@2x).png umbenennen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wunderbar hat geklappt jetzt muss ich nur noch das für Wetter ändern.
 

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Wie kann ich unten am Dock bei den Icons den Schatten weg bekommen !! Wie heist die passende png ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1305962878.165254.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1305962878.165254.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 226

Donutfan

Erdapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
2
Probier mal No Icon Shadow ;)
Meiner :
YZpoY.png
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Kann mir jemand verraten wie ich aus den Strichen unten in dem Theme Dulce, die die Seitenzahl angeben solche kleinen Punkte wie bei z.B Matte Nano machen kann?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Install*** wird hier nicht gerne gesehen...!
Schau einfach mal ins Theme-File. Dort wird bestimmt die Bilddatei sein.
 

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Hallo Leutz , ich habe mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Betreiber Logo ändern will geht das nicht bleibt immer Telekom.de stehen ! Nur über sbsettings kann ich ganz ausblenden !! Makelitmine geht auch nicht . Was mache ich falsch ?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wo liegen denn deine neuen Netzbetreiberlogos?
Gehe mal in /var/mobile/library/CarrierBundle.bundle und dort müssten Dateien sein. Diese sichern und umbennen. Dann deine Logos reinkopieren und so benennen:
"Default_CARRIER_XXX.png (hellen Hintergrund)
FSO_CARRIER_XXX.png (dunklen Hintergrund)"
bzw. mit @2x am Ende für Retina Displays. Nur noch das XXX in deinen Provider umbennen, Respring und fertig. :)
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Hey Leute hab da mal ne Frage...


is' es möglich ein S.C.4 Theme zu erstellen das den Hintergrund miteinschliesst?!

D.h. das man den eigen gewählten Hintergrund sieht und nicht der der vom Theme vorgegeben ist?

(wenn man mit Photoshop einfach die background datei durchsichtig macht wird es einfach schwarz!)

:( HILFE
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Guten Tag lieber Apfel Freunde,
Respekt an alle die solche Themes erstellen.
Ich habe eine Frage gibt es ein Tutorial (finde keins hier im Forum) zum erstellen eigener Themes, ich würde gerne eins erstellen weil eure einen faszinieren.

Wenn einer eins hat oder eins erstellen könnte und es posten könnte wäre das richtig klasse

Gruß