• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

Mitglied 59480

Gast
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe meinen iPod Touch 3G (iOS 4.3.2) gejailbreakt und Winterboard installiert.
Nun versuche natürlich diverse Themes zu ändern, aber das funktioniert nicht so wie ich das bisher kannte:

Viele der Standart-Icons ändert sich nach dem "Respring" einfach nicht.
Das heißt Fotos, iPod, Kontakte ändern sich nicht.
Auf den ersten Blick ändern sich neben ein paar Apps aus dem AppStore nur Safari, Mail und der AppStore selber.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Was kann ich tun?

EDIT: Ich habe es natürlich mit mehreren Themes ausprobiert, aus Cydia und anderen Quellen

Vielen Dank.
 

Mitglied 59480

Gast
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe meinen iPod Touch 3G (iOS 4.3.2) gejailbreakt und Winterboard installiert.
Nun versuche natürlich diverse Themes zu ändern, aber das funktioniert nicht so wie ich das bisher kannte:

Viele der Standart-Icons ändert sich nach dem "Respring" einfach nicht.
Das heißt Fotos, iPod, Kontakte ändern sich nicht.
Auf den ersten Blick ändern sich neben ein paar Apps aus dem AppStore nur Safari, Mail und der AppStore selber.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Was kann ich tun?

EDIT: Ich habe es natürlich mit mehreren Themes ausprobiert, aus Cydia und anderen Quellen

Vielen Dank.


Fragt mich nicht warum, aber ich habs lösen können.

Sprache des iPod auf Englisch gestellt, schon waren alle Icons wo wie ich sie haben wollte.

(Quelle: http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?pid=695291#p695291)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du müsstest alle Icons ins Deutsche umbenennen (z.B. Calculator.png in Rechner.png)
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
neues Wallpaper und Widget angepasst...und doch wieder Prestige als das Haupt-theme ;)

henftling-albums-screenshots-picture72004-foto-26-04.jpg


henftling-albums-screenshots-picture72005-foto-26-04.jpg

Was benutzt du für ein Wetter-Widget? Sieht verdammt genial aus. Prestige HD hatte ich auch mal gekauft, allerdings fand ich es "Standard" nicht sooo toll...
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Das Wetter ist UNIAW aus Cydia - Datum und Zeit aus von Prestige selbst.
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
So... Ich habe nun mein iPhone 3GS auch wiedermal gejailbreaked. Ich habe mich nun zum ersten mal "intensiver" mit Winterboard beschäftigt und habe hier im Forum irgendwo noch einen Link zu einer Seite mit kostenlosen Winterboard Themes gefunden. Ich habe mich für das iDrone 2 Theme entschieden (http://www.mbtheme.com/Iphone_theme/iDrone-2_42553.html). Ich habe die meisten Installationsanweisungen befolgt, Five icon row und Stacks for iphone habe ich nicht gefunden. Ich habe dann die drei Ordner mit WinSCP aufs iPhone rüber kopiert und sie werden auch angezeigt in Winterboard. Viele Icons wurden nicht so angezeigt wie sie sein sollten worauf ich das iPhone dann auf Englisch umgestellt habe, was dann funktionierte. Aber es sieht leider bei weitem nicht so aus wie auf den Screenshots von der Seite.

Hier die Screenshots: http://www.mbtheme.com/uploads/userup/1005/0F509525404.jpg
Und hier ein paar Screenshots wie's bei mir aussieht: http://img545.imageshack.us/i/foto1h.png/ http://img848.imageshack.us/i/foto2rk.png/ http://img861.imageshack.us/i/foto3w.png/ http://img151.imageshack.us/i/foto4n.png/

Kann mir bitte einer sagen, was zum Teufel ich falsch mache? Ich habe auch schon iHTC for iPHONE von Cydia geladen und auch dort siehts nicht so aus, wie auf den Screens...

Gruss

Edit: So sieht es aus, wenn ich das iPhone auf Englisch habe: http://img863.imageshack.us/i/photo1d.png/ http://img827.imageshack.us/i/photo2vd.png/
 
Zuletzt bearbeitet:

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
Soo :) hab mich jetz mal für was dezentes entschieden. Kleine uhr und viel freie fläche um das bild zu genießen ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1304625356.083240.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1304625356.083240.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 323

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey, Ich habe eine kleine Frage: Ich hab mitlerweile auf meinem iPhone Suave, aber bei mir ändern sich viele Logos nicht, wie z.b. das Telfon oder das Notizen Logo, warum?

Und wie komme ich mit dem iphone explrer in den ordner var?
 

Mitglied 59480

Gast
Hey, Ich habe eine kleine Frage: Ich hab mitlerweile auf meinem iPhone Suave, aber bei mir ändern sich viele Logos nicht, wie z.b. das Telfon oder das Notizen Logo, warum?

Das Probleme hatte ich auch, wenn du die Sprache deines iPhone auf Englisch umstellst, dann sollte es gehen.
Alternativ musst du alle Icons in Deutsch übersetzen, also zB Telephone.png zu Telefon.png usw.

Und wie komme ich mit dem iphone explrer in den ordner var?
Ob das überhaupt geht weiß ich nicht, aber mit einem FTP Programm ála Cyberduck geht es.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hey, Ich habe eine kleine Frage: Ich hab mitlerweile auf meinem iPhone Suave, aber bei mir ändern sich viele Logos nicht, wie z.b. das Telfon oder das Notizen Logo, warum?

Wie artiste schon sagte, ins Deutsch übersetzen.

Und wie komme ich mit dem iphone explrer in den ordner var?
Hast du OpenSSH drauf? Dann geht's auch mit einem FTP Programm.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich musste bei den Einstellungen des iPhone-Explorers ein Häkchen setzen, damit ich auf das ganze Dateisystem des iPhones zugreifen kann.

Ich habe hier schon ein paar mal SC gesehen, bei denen oben in der Leiste das Mute Logo zu sehen war - wie heißt das Cydia Paket dazu?

LG Markus
 

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
weiß nich ob ich dich richtig verstehe, aber am iphone brauchste openSSH
kommst allerdings auch am iphone direkt in dein system. da kannste dir iFile für laden ;)
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Bin gespannt, wann ich hier mal wieder ein Theme entdecke, das mich dazu veranlasst wieder WinterBoard zu installieren. :)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Naja, wenn Du bis dato noch dem original Apple Theme den Vorzug gibst, vermutlich nie ;)
 

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Hallo Leutz,

Ich habe folgendes Problem mit Winterboard ,ich habe Für meine Frau ein Iphone 3G besorgt und mit 4.2.1 Gejailbreakt ! Winterboard Drauf und wollte dann ein Theme Aktivieren aber leider werden die Icons nur teilweise verändert und nie so Wie das Theme Eigentlich sein sollte ! Kann mir jemand erklären was da Falsch lüppt ?

mfg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dann ist das noch ein Old-Stlyed Theme aus < OS 4.0. Du müsstest alle Icons ins Deutsche umbenennen.
 

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Jo habe ich auch schon bemerkt ! Dann habe ich noch ne Frage habe das Theme ipurity Probiert aber das Nimmt Winterboard gar nicht !! Kann es sein das Dieses nur fürs Retina ist ?
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Naja, wenn Du bis dato noch dem original Apple Theme den Vorzug gibst, vermutlich nie ;)

ich hatte vor geraumer zeit typophone 4 drauf, zwischendrin diverse andere themes. nervig fand ich immer, dass nicht alle meine apps verändert wurden und mit der zeit verlor es dann nach und nach seinen reiz.. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
So, JB wieder runter. Hatte eine Woche lang Typophone 4 und Suave drauf.
Bis sich die Multitasking-Leiste geöffnet hatte dauerte es dann schonmal seine 5 sec.
Naja. So bin Ich auf jeden Fall zufriedener. ;)
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
So, JB wieder runter. Hatte eine Woche lang Typophone 4 und Suave drauf.
Bis sich die Multitasking-Leiste geöffnet hatte dauerte es dann schonmal seine 5 sec.
Naja. So bin Ich auf jeden Fall zufriedener. ;)

Wenn Du ein Theme verwendet hättest, dass die WinterBoard-Methode (Bundles-methode) verwendet hätte, wäre dies schneller gewesen...falls Du mal wieder einen JB versuchst. Mit WinterBoard Themes hatte ich selbst mit Widgets auf dem SB kaum Verzögerungen ;)