• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Show me your [WINTERBOARD] Screen

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
ich ersetze einfach immer die original Schriften ohne Programm ist einfacher ...
 
Zuletzt bearbeitet:

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
henftling-albums-screenshots-picture66083-foto-1.PNG
henftling-albums-screenshots-picture66079-foto-0.PNG
henftling-albums-screenshots-picture66082-foto-4.PNG

Wie hast du das mit dem wetter auf dem Lockscreen hinbekommen ?

Gruss
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
im Lockscreen: is das ne iTunes-Steuerung? Kann man damit die Bewertung abgeben? Und wenn ja, mit welchem Prog?
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
im Lockscreen: is das ne iTunes-Steuerung? Kann man damit die Bewertung abgeben? Und wenn ja, mit welchem Prog?

Wie hast du das mit dem wetter auf dem Lockscreen hinbekommen ?

Gruss

Ja, das ist MusicBar Extended, der Skin dazu ist ein Mod basierend von einen Skin von SnowCover http://Comande.deviantart.com/gallery/#/d2vev9f, passend zu einem angepassten Wallpaper. ...übrigens Die Bewertung kann man in MBEx nicht einstellen.

Das Wetter ist ein standardmäßiges LockInfo-Plug-in. bzw. es warLockInfo. Das geht für den Lockscreen, aber AUCH für den HOMEscreen - wie in meinem Bild...jetzt habe ich aber ein Widget auf dem Homescreen...bin aber noch am Rumprobieren mit den Stylesheets:
henftling-albums-screenshots-picture66145-widget.PNG
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
aha und wenn man neu in der Materie ist ???? :)
Gibt es da irgendwo ne Beschreibung wie man das hinbekommt, oder muss ich dich da mal höflich Fragen :) ?
Gruss
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
was willst Du denn wissen? Wie man sich die Widgets anpasst, oder wie man einen MBEx Skin anpasst, oder....;)

btw...nun sieht's so aus:
mbex_torn_mod_by_henftling-d2xw39f.png
 
Zuletzt bearbeitet:

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Naja wenn ich das so mit dem wetter hinbekomm währe ich schon glücklich :)
Was ist den ein Widget und ein MBEx Skin ?
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
...na denn, Ich habe als Basis, das WeatherWidget von Wim66 verwendet bei modmyi.com Im ersten Post ist der Download und eine Erklärung, wie man Ort, etc. anpasst...das Layout umzubauen ist aber etwas komplexer und kaum zu erklären....

hier geht's zu Thread für das Widget: http://modmyi.com/forums/iphone-2g-3g-3gs-ipod-touch-1g-2g-3g-new-skins-themes-launches/725145-ios4-weather-calendar-widget-iphone3-iphone4.html

und hier gibt's den MBEx Skin jetzt zum Download: http://henftling.deviantart.com/#/d2xw39f
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Aha das hört sich ja mal nicht ganz so einfach an und das dauert bestimmt auch ne ganze zeit..... Bis und wenn das dann läuft
Kann man dabei mist bauen das das iphone nur noch in ablage rund kann ?
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
nein das nicht, aber so schnell schnell gemacht ist das nicht...Skinning oder modding ist halt eher ein Hobby...auch das MACHEN muss Spass machen ;)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Aha das hört sich ja mal nicht ganz so einfach an und das dauert bestimmt auch ne ganze zeit..... Bis und wenn das dann läuft
Kann man dabei mist bauen das das iphone nur noch in ablage rund kann ?
nein das nicht, aber so schnell schnell gemacht ist das nicht...Skinning oder modding ist halt eher ein Hobby...auch das MACHEN muss Spass machen ;)

@EdHelmi: Fang am besten erstmal klein an, arbeite dich in Winterboard ein und trau dich erst danach an die ganzen Widgets und MobileSubstrate Sachen. Wenn du schon Vorkenntnisse hast oder einfach ein gutes Gespür, dann geht das auch recht schnell. Aber keine Ahnung von der Materie zu haben und sich nur auf Step-by-Step Tutorials verlassen kann ziemlich schnell schiefgehen. Wirklich kaputt gehen kann dabei aber auch nix, ein Restore und alles ist gegessen - Restores machen aber keinen Spaß, Modding schon wenn es dir liegt ;)
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Jo ich denke mal da hast du recht.
Winterboard klappt ja schon mal ganz gut ist auch ao ziemlich alles geändert :) bin grade mit Lockinfo hab ich bei cydia gefunden mal gucken ob das was taugt.
Mit dem rest warte ich mal bessrer bis das iPhone4 da ist, dann kann ich an dem alten rumspielen und wenn das dann schief geht halb so schlimm :)
Erst mal danke für den tip ;)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Kein Problem, wenn du Fragen hast reicht 'ne kurze IGM. Oder du schaust mal bei MacThemes - kurz MT rein. Da findest du bis auf die "exklusiven" Sachen eigentlich sehr viel.
 

Leinis

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
11
also ich will jetzt keine 192 Seiten durchlesen, kann mir bitte mal jemand sagen wie die funktion unter Winteroard hieß, womit mann die icons durchsichtig, aber nicht wie bei glasklar ändern konnte...

DANKE für die Info

Leinis
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Icon Alpha - Setting the IconAlpha key of your Info.plist to some decimal number between 0 and 1 will affect the transparency of the icons.
(Quelle)

Auf Deutsch: Leg in deiner Info.plist ein neues Tag namens Icon Alpha an und setze dort ein Untertag mit einem Dezimalwert zwischen 0 und 1, wobei 0 vollständig unsichtbar und 1 vollständig sichtbar ist. 0.5 bedeutet demnach eine Transparenz von 50%. Falls du nicht weißt was eine Info.plist ist hilft dir dieser Link.
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
Hat jemand einen Link oder gute Vorschläge für iPhone4 Themes, die mit dem Retrina Display kompatibel sind?