• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Meins schaut so aus

photogl8.jpg


Hallo mal ne frage wie bekommt man das so hinn ?
Mit dem jailbreak von ios4 hat das ganz gut geklappt aber beim winterboard verzweifel ich zumindest was die icons angeht :(

Gruss
 

maxt

Erdapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
1
Hallo mal ne frage wie bekommt man das so hinn ?
Mit dem jailbreak von ios4 hat das ganz gut geklappt aber beim winterboard verzweifel ich zumindest was die icons angeht :(

Gruss

Hi,

die Icons sind bei Themes, die du u.a. aus Cydia laden kannst, dabei. Das obige Theme heißt "Complete Leopard Theme" und ist auf der BigBoss Repo.

Also einfach in Cydia gehen, "Complete Leopard Theme" suchen, installieren, und dann in Winterboard auswählen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Falls einzelne Icons nicht dem Theme angepasst werden, kannst du diese auch per SSH nachinstallieren. Manchmal genügt es auch schon, den englischen Dateinamen, z.B. Notes.png in Notizen.png zu ändern.

BTW: Ich bin gerade noch auf der Suche nach Glasklart Icons für iWork auf dem iPad... Hat da jemand vielleicht was zur Hand?

EDIT: Hab was einigermassen passendes gefunden, aber wäre dennoch froh, falls da jemand noch was besseres hätte. Im Moment sieht mein iPad so aus... :) Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich da Appnamen ausblenden soll oder nicht... *grübel*

 
Zuletzt bearbeitet:

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Was ist den ssh ?

Das hintergrund bild hat sich mit "complete leopard theme" geändert die icons sehen aber immer noch original aus :(

Das iPad sieht klasse aus mir gefällt das ich glaub dann muss ich meins wohl auch mal jailbreaken wollte ich egentlich nicht......

Gruss
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
SSH ist ein Protokoll welches dir erlaubt auf das Dateisystem vom iOS zuzugreifen.

Aha und wie komm ich daran ?

Hab grade open ssh bei cydia geladen....

Wo bzw wie kann ich icons jetzt ändern ?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

schon mal vielen danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Falls einzelne Icons nicht dem Theme angepasst werden, kannst du diese auch per SSH nachinstallieren. Manchmal genügt es auch schon, den englischen Dateinamen, z.B. Notes.png in Notizen.png zu ändern.

BTW: Ich bin gerade noch auf der Suche nach Glasklart Icons für iWork auf dem iPad... Hat da jemand vielleicht was zur Hand?

EDIT: Hab was einigermassen passendes gefunden, aber wäre dennoch froh, falls da jemand noch was besseres hätte. Im Moment sieht mein iPad so aus... :) Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich da Appnamen ausblenden soll oder nicht... *grübel*


da hab ich mein iPad doch auch gejailbreaked :)
Wie heist das Teme was du hast ?

Gruss
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hallo Leute,

auch wenn es hier nicht 100% reinpasst hätte ich eine Frage zum Jailbreak im Allgemeinen.
Also ich habe schon oft gelesen das der Jailbreak wieder zu 100% zu entfernen ist, aber ist das wirklich so einfach? Einfach nur wiederherstellen und fertig?

Und dann die Frage:
iTunes telefoniert doch nach Hause, werden dann keine Daten vom iPod an Apple übertragen die Informationen zum Jailbreak beinhalten? Ich hab da ein bisschen Muffesausen mein iPod zu Synchronisieren wenn er einen Jailbreak hätte.

Ich würde den Jailbreak eigentlich nur für Winterboard und evtl. SBSettings nutzen aber ich möchte nichts kaputt machen oder durcheinander bringen, da ich meinen iPod jeden Tag nutze und auch fast darauf angewiesen bin!

Davor habe ich mich nie wirklich an den Jailbreak heran getraut, aber seit jailbreakme.com ist es ja wirklich Narrensicher. :)

Und noch eine letzte Frage:
Gibt es irgendwelchen Sicherheitsbedenken, die man haben sollte?
zB wird doch am Anfang gefragt ob die ECID Nummer oder die Signatur gespeichert werden soll? Ist das unbedenklich?

Vielen Dank schon im Vorraus,
Nameless
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Ja jetzt hab ich alles ausprbiert aber irgendwie klappt das nicht gibts dieses glasklart bei cydia oder wie komm ich daran ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So bei mir sieht es so aus.
Bild001.png

SMS
Bild002.png

Leider funktioniert mit diesem theme das Spiel Plants vs. Zombies nicht mehr, kann das nur am Icon liegen? normal startet das spiel immer da wo ich aufgehört habe, aber nach dem wechsel auf das Thema will er nicht mehr starten.

Außerdem finde ich keinen clear lockscreen der unter iOS 4 und auf meinem iPhone 4 funktioniert.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Außerdem finde ich keinen clear lockscreen der unter iOS 4 und auf meinem iPhone 4 funktioniert.

Cydia-->Clear Lockscreen iOS4
Funktioniert 100% mit iPhone 4 unter 4.0.1
(Soeben beim iPhone eines Freundes ausprobiert)

Der macht sogar den Hintergrund hinter der Uhr weg..

 

Anhänge

  • IMG_0028.PNG
    IMG_0028.PNG
    215,7 KB · Aufrufe: 130

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ok, vielen dank alle hatte ich durch bis auf den :)

Jetzt sieht es bei mir so aus.
Bild003.png

Jemand eine idee wie man bei angestecktem iPhone die Batterie wegbekommt? die brauch ich eh nicht weil man das eh in der status bar oben sieht und optisch nur stört.
Bild004.png
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Musst die Batteriebilder .png die für die Ladung zuständig sind aus dem Folder löschen oder die .png ein durchsichtiges Bild einfügen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Die dateien lädst du runter und packst die in deinen themes ordner, zack MIM anschmeißen und ipod eingeben -> fertig

Ich habe es auch so gemacht.
Matte Stars Carrier Ornder per WinSCP in den richtigen Pfad verschoben, per Winterboard dann es aktiviert, MIM gestartet, ipod, Ipod,IPod, IPOD eingegeben, respring gemacht--> Nix, Nüx, Nada!

Kann es sein dass das nicht mit einem 3GS und iOS 4.0.1 funktioniert?

Verdammt! Ich will diese Sternchen haben...heul*

 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Musst die Batteriebilder .png die für die Ladung zuständig sind aus dem Folder löschen oder die .png ein durchsichtiges Bild einfügen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

danke und wo und vorallem mit welchem Programm finde ich die *.png dateien?
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Welches Programm nutzt du denn um auf dein iphone vom Rechner aus draufzuzugreifen winscp etc.?