• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Matte Nano mit transparentem Dock und StatusBar, ReflectiveDock und einem Blank Icon auf der ersten Seite. Auf der zweiten Seite hab ich noch ein paar mehr Icons, der Rest ist mit SBSettings ausgeblendet.

Für den Lockscreen hab ich alle entsprechenden .png's transparent gemacht und verstecke die Uhr mit Clock Hide. Ausserdem benutze ich da SnowCover und Notifier um trotzdem nix zu verpassen! Entriegelt wird per Tap to unlock.
 

Anhänge

  • IMG_2001.jpg
    IMG_2001.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 264

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wo finde ich bei Winscp denn den Ordner für icons?

Hm habe bei Glasklart jetzt verschiedene icons dafür gefunden.
SMSD.png , text.png, allerdings auch messages.png?
Was jetzt?

Normalerweise unter Libary/Themes/Dockflow(oder so aehnlich), dort muesste sich ein Ordner nahmens Icons befinden und in dem einfach die SMS.png in Messages.png umbennen.
In Winterboard musst du noch Dockflow ueber das normale Glasklart Thema schieben sonnst nimmt er die Glasklart Icons und nicht die aus Dockflow.
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
Matte Nano mit transparentem Dock und StatusBar, ReflectiveDock und einem Blank Icon auf der ersten Seite. Auf der zweiten Seite hab ich noch ein paar mehr Icons, der Rest ist mit SBSettings ausgeblendet.

Für den Lockscreen hab ich alle entsprechenden .png's transparent gemacht und verstecke die Uhr mit Clock Hide. Ausserdem benutze ich da SnowCover und Notifier um trotzdem nix zu verpassen! Entriegelt wird per Tap to unlock.

...und der Hintergrund??? Thx
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Lockscreen wenn Musik läuft ...

img0091.png

Könnteste den Lockscreen mal uppen? Thx
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist "Kate", von ripdev. Sie haben ihre Aktivitäten leider eingestellt so das Du auf offiziellem Wege wohl nicht mehr an dieses, meiner Meinung nach, hervorragene App herankommen magst :(

Vll. weiss jemand anderes mehr zu solchen Möglichkeiten und schreibt Dir dazu evtl. eine PN?!?

Ich allerdings bin froh das ich dieses App derzeit erwarb, Support dafür geniesse ich nämlich immer noch!

Gruss

Edit: es gibt auch noch eine Kallenderfunktion und Geburtstagerinnerung in dieser App!
 

Anhänge

  • IMG_0022.PNG
    IMG_0022.PNG
    152,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0023.PNG
    IMG_0023.PNG
    124,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0024.PNG
    IMG_0024.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Egal, dann werde ich euch meinen iPod mal nicht vorenhalten:

Lockscreen (Ort wurde editiert):

c05dc


Lockscreen (Musikwiedergabe):

63286


Springboard:

37381


Springboard (Musikwiedergabe):

79f6f

Hey iReiher,

bin neu hier, kannst du mir vielleicht sagen was ich alles brauch damit mein iPhone genauso aussieht wie deins ? Das wäre der Hammer ;)

Danke im Vorraus

MfG Feuer112
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Puhhh... erstmal, ich hab kein iPhone, das ist ein iPod touch ;) Ich gebe mein bestes...
  • Fürs Wetter und die RSS-Feeds auf dem Lockscreen brauchst du LockInfo aus Cydia.
  • Den Slider findest du hier. Einen der Ordner musst du dann in folgendes Verzeichnis per SSH kopieren: /Library/Themes
  • Um den "Entriegeln"-Test zu entfernen, installierst du Slide to Unlock Killer aus Cydia installieren.
  • Für "Bowtie" fürs iPhone gibt es SnowCover.
  • Für die Schrift der Uhr auf dem Lockscreen brauchst du FontSwap aus Cydia, die Schriftart weiß ich nicht mehr genau.
  • Die Systemschriftart heißt NeoTech und liegt dem FontSwap Starter aus Cydia bei.
  • Das genutzte Theme für die Icons nennt sich Illumine, such danach in Cydia.
  • Außerdem habe ich noch "Matte Graphite" installiert, findest du auch in Cydia.
  • Das Uhr-Icon habe ich selber gemacht, außerdem ist da auch LiveClock integriert, also der Sekundenzeiger und alles andere dreht sich live auf dem Springboard. Hier ist das Theme, einfach in den Ordner /Library/Themes kopieren.
  • Für die illumineartige Musikanzeige musst du ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme/UIImages gehen. Dort findest du meherere Dateien, eine heißt UIPopupAlertSheetBackground.png. Die ist dafür zuständig. Um das zu ändern, einfach die gewünschte aus dem Ordner aussuchen (hat dann hinter dem Namen noch _1 oder so) und in UIPopupAlertSheetBackground.png umbenennen.
  • Für den Hintergrund vom Springboard musst du diese Datei von mir ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme legen.
  • Für den Dockhintergrund musst du diese Datei von mir ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme legen.
  • Für die etwas transparente StatusBar im Lockscreen musst du diese Datei von mir ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme/Bundles/com.apple.springboard legen.
  • Für die StatusBar auf dem Springboard legst du diese Datei von mir in den gleichen Ordner wie die andere Statusbar.
  • Für 5 Icons in einer Reihe musst du FiveColumnSpringBoard aus Cydia installieren.
  • Für 5 Icons im Dock musst du FiveIconDock installieren.
  • Für das reflektierende Dock kommt Reflective Dock aus Cydia zum Einsatz. In den Einstellungen kannst du definieren, was reflektiert werden soll.

Ich hoffe mal ich hab jetzt nichts vergessen und es klappt so bei dir.

PS:

Du weißt ja, wie man per SSH auf das iPhone zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Puhhh... erstmal, ich hab kein iPhone, das ist ein iPod touch ;) Ich gebe mein bestes...
  • Fürs Wetter und die RSS-Feeds auf dem Lockscreen brauchst du LockInfo aus Cydia.
  • Den Slider findest du hier. Einen der Ordner musst du dann in folgendes Verzeichnis per SSH kopieren: /Library/Themes
  • Für "Bowtie" fürs iPhone gibt es SnowCover.
  • Für die Schrift der Uhr auf dem Lockscreen brauchst du FontSwap aus Cydia, die Schriftart weiß ich nicht mehr genau.
  • Die Systemschriftart heißt NeoTech und liegt dem FontSwap Starter aus Cydia bei.
  • Das genutzte Theme für die Icons nennt sich Illumine, such danach in Cydia.
  • Außerdem habe ich noch "Matte Graphite" installiert, findest du auch in Cydia.
  • Für die illumineartige Musikanzeige musst du ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme/UIImages gehen. Dort findest du meherere Dateien, eine heißt UIPopupAlertSheetBackground.png. Die ist dafür zuständig. Um das zu ändern, einfach die gewünschte aus dem Ordner aussuchen (hat dann hinter dem Namen noch _1 oder so) und in UIPopupAlertSheetBackground.png umbenennen.
  • Für den Hintergrund vom Springboard musst du diese Datei ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme legen.
  • Für den Dockhintergrund musst du diese Datei ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme legen.
  • Für die etwas transparente StatusBar im Lockscreen musst du diese Datei ins Verzeichnis /Library/Themes/illumine.theme/Bundles/com.apple.springboard legen.
  • Für die StatusBar auf dem Springboard legst du diese Datei in den gleichen Ordner wie die andere Statusbar.
  • Für 5 Icons in einer Reihe musst du FiveColumnSpringBoard aus Cydia installieren.
  • Für 5 Icons im Dock musst du FiveIconDock installieren.
  • Für das reflektierende Dock kommt Reflective Dock aus Cydia zum Einsatz. In den Einstellungen kannst du definieren, was reflektiert werden soll.

Ich hoffe mal ich hab jetzt nichts vergessen und es klappt so bei dir.

PS:

Du weißt ja, wie man per SSH auf das iPhone zugreift?

Vielen Dank für deine Mühe :)

Mhm wie man per SSH auf das iPone zugreift weiß ich nicht, habe bisher immer über Cydia direkt installiert.

Und kannst du mir den Pukt, den ich unterstrichen habe noch einmal erklären ?

Wäre echt sehr nett von dir.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Du brauchst auch noch für andere Sachen den SSH-Zugriff. Zuerst einmal installierst du OpenSSH aus Cydia. Dann lädst du dir auf deinen Mac/PC Cyberduck (Mac) bzw. WinSCP(PC) herunter.
Du erstellst eine neue SFTP-Verbindung:
IP: hier musst du die IP vom iPhone eintragen, findest du unter Einstellungen/Wi-Fi/'blauer Pfeil neben dem Netzwerk'/IP-Adresse
Benutzername: root
Passwort: alpine

Dann kannst du auf das Speichersystem des iPhones zugreifen. So kannst du auch zu den oben angegeben Ordnern navigieren und die Dateien austauschen.
 

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Mhm habe zwar nun eine Verbindung, zu meinem iPhone, finde dort aber kein 'Themes' Ordner.

Was mache ich falsch ? Oder muss ich den erst selber erstellen ?
 

xVampire

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
11
Du musst ein paar Ordner zurückspringen, bis es ncht mehr weiter geht.
Dann ist da ein Themes Ordner ;D