• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
ich werd ma auf meiner seite n komplette liste machen - imo findest du ne menge in english ( mit hilfe von google -> "iphone+UI Images+list" :) Wenn ichs fertig habe werd ich bescheid geben :) Listen für das dateisystem findest du so auch masse :)

Hier Teil 1: http://live4musik.de/portal/?app=iphone&see=tut&detail=Theme_Dateien
Hier Teil 2: http://live4musik.de/portal/?app=iphone&see=tut&detail=Theme_Dateien_2

Noch mehr Tutorials mit dem "Skinnen" folgen - ich acktualisier diesen Post dementsprechend! :) Ich hoffe die Tuts helfen dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
wie bekomm ich den das "Entriegeln" im lockscreen weg??

Gruß Tobi
 

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
ich finde es so sehr nett:

wie funktioniert das, dass ich "Leerstellen" zwischen den Apps lassen kann?

Edit: Okay, habs gefunden, "iblank" nennt sich das Programm. Was mich allerdings ziemlich stört ist die Tatsache, dass wenn ich auf das "Leere Symbol" klicke dann kurz Safari und dann iblank aufgeht und wieder geschlossen wird. Lässt sich das nicht vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ich habe iblank über "icy" installiert. Wenn ich auf ein durchsichtiges icon klicke kommt gar nix ... Keine Ahnung vielleicht ist es über icy ne andere Version?
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
So, da ich ja an den tutorials fürs theming arbeite (siehe posts vorher) hab ich gemerkt - alle apps zu machen als tut ist zu extrem - ich stell daher einfach ma nen archiv bereit (von dem was ich da hab) mit allen Grafiken und den dazugehörigen ordnern -also einfach alles mit dem man stylen könnte - ich hoffe das hilft :) Verwenden kann man die angegebenen ordner im Themeordner-> "Folders" ...

Url: http://live4musik.de/Lists.tar.gz
(6,2 MByte)
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
hi leute,

ich kapier es einfach nicht, habe illumini als theme für mein iphone habe nun die seite für die illumini themes also wo es die ganzen icons gibt aufgerufen und mir die pics gespeichert für die apps, aber ich kapier es einfach nicht was ich dann machen muss um die apps genau so hinzu bekommen wie die anderen

wo muss ich das ganze einfügen welchen pfad auf dem iphone wählen wenn ich mit win scp verbundne bin muss ich dann z.B das icon.png löschen und das andere bild einfach einsetzen oder. was?
bitte helft mir
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Also ein Theme installieren, wenn ich das richtig verstehe? Dazu brauchsu wie gesagt ein gejailbreaktes iphone. Die Themes findest Du unter "private/var/stash/Themexxxxxx/". das "xxxxx" ist eine zahlen bzw buchstabenreihenfolge. darin erstellst du einen neuen ordner - so wie dein theme heisen soll - bsp "Mein Theme". wenn du in diesem ordner nun ein verzeichnis erstellst namens "Icons" (Groß- und Kleinschreibung ist hier ganz wichtig!) müstest Du nun folgenden Pfad vor dir haben "private/var/stash/Themesxxxx/Mein Theme/Icons/". Erstelle ein Icon für dein gewünschtes App -bsp fürs Telefon: "Telefon.png" (Auch da ist Groß- und Kleinschreibung ganz wichtig!). So kannst Du nun jedes Icon verändern. Schau auf deinem HomeDesk die Namen der Apps an! So wie sie da stehen MUSS auch das Icon heißen. Format immer! PNG Größe: 70x70 Pixel. Nur beim Wetter-Icon musst Du "Weather.png" verwenden. Wenn Du dann alle Icons drinn hast - im Winterboard auswählen - respring passiert danach automatisch - und schwups hast Du die passenden Icons. schau mal paar Posts vorher da hab ich auch n tut-link reingetan wie du die anderen sachen "skinnen" kannst.

Ich hoff ich hab dir damit ein bisschen geholfen ...
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
Hallo Anca

erstmal danke für deine mühe mir den Text zu schreiben :)
aber ich habe ja schon lang ein gejailbreaktes iPhone
habe ja auch das Theme illumini drauf find das richtig Klasse
das theme und zu der problematik es ist dir bestimmt bekannt
das illumini nicht alle icons umsetzt und genau das ist es Problem !!!
möchte nämlich alle meine icons dem style von illumini angepasst werden die
passende Seite für die fehlenden icons habe ich auch gefunden
auf macthemes! weis jetzt nicht wo ich die genau rein kopieren soll
in welchem Pfad wenn ich mit ssh verbunden bin muss ich dann Icon.png
loschen und einfach das neue reibkopiere ka wie genau ???

danke schonmal für die hilfe

ps mochte kein eigenes theme verwenden nur illumini
und das auf meine icons erweitern

gruß Kev
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
die Icons die du Heruntergeladen hast müsssen dahin

private/var/stash/Themesxxxx/Theme/Icons/
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
ahhh ok danke naja hab 2 icons bis jetzt ändern können :) voll cool

aber i-wie sind in dem ordner nicht alle beinhaltet
wo muss ich die restlichen ändern z.B. bitesms etc.
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
ist mir auch mittlerweile klar ^^aber wenn ich z.B. das biteicon reinkopiere verändert sich es trotzdem nicht voll komisch und das genauso mit uno,vlc, navigon etc.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Erstell mal einen Hauptordner den du "Mein Thema.theme" nenst.
In diesen ordner ertsellst du einen Unterordner mit den Namen "Icons", dort packst du deine ".png" Dateien rein und aktivierst ihn ueber Winterboard.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
standard und simpel ...

68bw2t.jpg
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
Erstell mal einen Hauptordner den du "Mein Thema.theme" nenst.
In diesen ordner ertsellst du einen Unterordner mit den Namen "Icons", dort packst du deine ".png" Dateien rein und aktivierst ihn ueber Winterboard.


ahh ok
muss ich den Hauptordner in den ordner von illumini rein machen ???
oder in den ordner von Themes???
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du kannst dein Icons Ordner auch in den illumini Ordner packen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Du kannst dein Icons Ordner auch in den illumini Ordner packen.

Damit wäre vorsichtig... Zum einen braucht das mehr Speicher wie man Icons nutzt, aber das ist noch das kleinere übel...
Es kann passieren, dass falsch benannte Icons dabei sind und du dich dann dumm und dämlich auf dem iPhone suchst um den Namen zu ändern... Das geht im Datei Browser besser, schneller und übersichtlicher...
Was auch passieren kann, dass Icons die schon angepasst hast, überschrieben werden und nicht mehr so aussehen, wie du sie haben wolltest... ;)

Nur so als Tipp...
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
naja hat alles gut geklappt danke nochmals :)

noch was ^^, wo kann man ein anderes dock für illumini einfügen???