• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

Mitglied 69076

Gast
Wie habt ihr eigentlich so das "photoshoppen" gelernt? Mit Buch, Video oder ganz was anderem?
Ich habe die DVD "Photoshop Top Secret", die ich sehr gut fand.
Was könnt ihr mir noch empfehlen? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zweiformen

Golden Delicious
Registriert
16.11.10
Beiträge
6
Hallo smalles,

die "Photoshop Top Secret" Reihe (ist ja mehr als nur eine DVD) ist meiner Meinung mit einer der Tutorials die ganz vorne mit dabei schwinmmen.
Aber am besten lernt man während man einfach am Ball bleibt. Du musst Dir Deine Vorgehensweise verinnerlichen und dann läuft es irgendwann wie von selbst.

Es wird nie der Tag kommen an dem Du immer von vorneweg weisst wie Du etwas am besten umsetzt. Oft ist es so dass man sich Gedanken machen muss wie man ein Problem am besten löst. Ich finde das ist auch mit das spannende beim Gestalten. Der Weg ist das Ziel :)

Wenn Du Probleme bei der Umsetzumng einer Idee hast, ist es ein guter Weg in Foren Dein Problem darzustellen und Dir dort Inspiration und Hilfe einzuholen.

Mit der Zeit wirst Du intuitiver und sicherer bei Deinen Umsetzungen.

Viel Erfolg und vor allem Spass,

Gruss!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Qualitativ sicherlich nicht so ausgesprochen professionell, wie die Bilder meines Vorgängers, aber zur Feier des Tages, dass ich Karten für die Sendung ergattert habe, musste ich ein Tutorial mal mit Pixelmator umsetzen:
becher.jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mal wieder was von mir. Meine Zwillinge. Wenn man Kinder fotografieren will, muss man viel Zeit haben.



Änderungen:
Zwei Fotos kombiniert, Tonwerte beider Bilder angepasst, dann Gesamttonwert korrigiert, Rauschen reduziert, S/W Filter, Augen-Iris ausgeschnitten (die Farbe der Augen ist NICHT per Sättigung hochgeschraubt worden) Rahmen drumrum und einen Sabbertropfen vom Kinn entfernt. :p (sind halt Babys)

Verwendet: EOS 400D und Photoshop CS3
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
hier mal was von mir....ist zwar kein foto, ist aber mit photoshop erstellt (ich würds noch als beta bezeichnen weil ich noch nicht zufrieden bin und noch einiges vorhabe an dem bild zu machen). ich versuche zur zeit mir digitales zeichnen beizubringen.... bild ist in photoshop cs5 mit einem wacom intuos 4 tablett erstellt.

5287393565_499ff1548d_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: iConste und Ben

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Du "versuchst" es dir beizubringen^^ ?

Also meiner Meinung nach sieht das doch sehr vernünftig aus haha
!00x besser, als ich es je hinbekommen würde :p

Cooles Bild!
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
danke...vielleicht ein bißchen fishing for compliments ;)

hier noch ein bild von mir, nach einem tutorial gemalt:

5287937885_08f77fcceb_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Na aber hallo, für einen "ersten Versuch" ist das doch schon sehr anprechend... :D

Hier mal was von mir, bin aber auch noch blutiger Photoshop-Anfänger:



Hier übrigens noch der Link zum Originalbild. Hatte das damals auf einer Heft-CD drauf als Vorlagenmaterial... :)$

Und hier gibts noch das PSD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Abgesehen davon dass die Maskierung (im Sinne von Freistellung) wirklich grottig ist, und du der Dame sogar ein Loch in den Unterkiefer gestanzt hast, folgen die Linien nicht der 3D-Struktur des Körpers und "hängen" z.B. am Kinn sogar in der Luft. Und was ist mit den Lippen? naja für eine Spielerei-Studie war's sicher ein angenehmer Zeitvertreib, aber nix zum zeigen... sorry...

P.S. und das soll nicht heißen, dass ich es besser könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Wo siehst du da ein Loch im Unterkiefer? Ist ja auch mein erstes echtes Projekt in Photoshop, wird bestimmt noch besser... :) Bin auf jeden Fall für Tipps immer dankbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
He, ich glaub da hat einer dein Bild geklaut und in der Zeit zurück transportiert um deine Urheberrechte zu verletzen ;) click
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ups, gar nicht mehr dran gedacht, dass es den Fred da gibt... :p Hier mal noch ein zweiter Versuch einer Umwandlung eines Portraits:

Original:



Meine Bearbeitung:



Hoffe es gefällt euch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich hab auch vor kurzem mit PS ein wenig was ausprobiert.

Vorher
frisuren-mittellange-haare_zoom.jpg

Nachher
frisuren-mittellange-haare_zoom2.jpg

Hier noch eine eher weniger aufwendige Bearbeitung aber ich finde sie wirkt ziemlich gut!
ThewalkmeJM08.jpg
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hab auch mal wieder was ;) Wir organisieren gerade ein Festival bei uns. Mit 5000 Flyern, 1000 Plakaten & online Werbung, wollen wir an die 1000 Besucher erreichen. Von Ska über Raggae, Rock, Jazz, Drum n Bass bis Folk ist da ziemlich viel dabei! Mehr Infos zum Festival selbst gibts hier: www.greencore-festival.de/

Flyer, Plakate, das Logo, Webseite,... stammen von mir :)

Flyer:
greencorefestival11flyer.jpg

Plakat:
greencorefestival11plakat.jpg
 
  • Like
Reaktionen: efstajas

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Eine "Galaktische Kollision" - gemacht für eine seltsame Scifi- Geschichte in unserer Schülerzeitung:
Bildschirmfoto%202011-06-13%20um%2021.37.46.PNG