• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
mmhh schade, wo ist denn der untere her, der kommt meinem schon sehr nahe, den oberen find ich nich so dolle
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
So ist das im Leben. Ich hab mein "Hello Pirate" auch selber ausgedacht, 1998 - mittlerweile finde ich das so oder so ähnlich in Tattoo-Shops als Vorlage! Und vermutlich gabs das auch vorher schon. Menschen haben halt gleiche Gedanken zur ähnlichen Zeit, siehe Glühbirne, Telefon, Automobil usw.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hehe ja hello pirate find ich witzig, kannte ich vorher auch noch nicht, häng aber auch nicht so oft in tattoo shops rum. werd aber trotzdem mal ein wasserzeichen ind die sachen reinbasteln die ich online stelle, eine kleine hürde sollte es ja schon geben ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Zuletzt bearbeitet:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
das haste schön zusammen gebastelt, schaten stimmen alle größen auch. aber der hintergrund gefällt mir persönlich nicht so. außerdem sollte er doch schon noch etwas weiter nach unten gehen, oder. also ca. bis zur kante wo sich die geräte spiegeln.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
man bilder ja immer aus 2 seiten betrachten, handwerklich und geschmacklich. handwerklich find ich ist alles richtig gemacht. für meinen geschmack ist im hintergrund einfach zu viel bewegung, er lenkt eher vom vordergründigen ab. etwas weniger bewegung würde dem hintergrund besser tun. zumal sich dort auch noch 2 verschiedene formen wieder finden, 3 gerade linien und ein bogen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das das Geschmackssache ist, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte halt deine Begründung hören und das habe ich ja jetzt :D
Danke dir ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke dir :D
Wobei der Pfeil über dem grünen iPod ungerechtfertigt ist^^
Das gehört zur Bergkette des iPads im Hintergrund haha.
Der schwarze Streifen unter den iPods ist gewollt ;)
Die Freistellungsfehler am Classic, iPod Touch und Shuffle werde ich nachbessern :D

grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Dann will ich mich hier auch mal einhängen... Ist das erste mal, dass ich mich ernsthaft versucht habe mit Photoshop CS3 auseinanderzusetzen, da ich jetzt ja endlich mein 17" i5 MBP habe... :D
 

Anhänge

  • Logo King Designz white RGB.jpg
    Logo King Designz white RGB.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 304

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Die Idee finde ich hübsch, allerdings gefällt mir die Farbwahl nicht so, was jedoch eher subjektiv ist ;)
Ich bin mir gerade unsicher, ob das eine Kugel sein soll, oder ein 2D Kreis.
Denn abgesehen von der kleinen Reflexion spricht nichts fürs erste. Wenn du den 3D Effekt verstärken willst, dann rate ich dir einen etwas dunkleren inneren Schein zu erstellen, dann die Ebeneneffekte verschwinden lassen, indem du die Ebene mit einer leeren Ebene zusammenfügst und zu guter letzt einen neuen inneren Schein (diesmal von der Mitte aus) mit einer ganz hellen Farbe hinzufügst.
Ansonsten gefällt es mir (abgesehen halt von den Farben :p)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Puh ok, da werd ich wohl dann nochmal drüberlesen müssen... :)

Habe hier btw noch ein "Problembild"... Irgendwie sieht mir das noch zu abgehackt aus, hast da vielleicht auch einen Tipp?

EDIT: Dass der Hintergrund noch schwarz o.ä. werden muss habe ich bemerkt... ;)
 

Anhänge

  • Terminatorjolie.jpg
    Terminatorjolie.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 423

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schau doch einfach mal, ob du mit brushes einen schönen "wundenrand" hinbekommst. Du hast es jetzt fließend überlassen, aber irgendwie ist das nicht halbes und nichts ganzes an der Kante. Also entweder mal einen noch weicheren Übergang wählen oder besser ne schöne Kante die zeigt, dass da die Haut absteht. Auf jeden Fall würde ich oben an der Strähne noch nacharbeiten. Geh da doch ruhig noch etwas unter die Strähne. Das integriert die rechte Seite dann mehr in das Ursprungsbild (aktuell wirkt das Ding wirklich nur wie draufgesetzt. Versuch doch wenigstens mal einen Schatten von der linken Gesichtshälfte auf die Rechte werfen zu lassen. Also an der Kante. Denn aktuell wird nicht klar, dass sich die rechte Seite UNTER der Haut befindet. Also muss auf jeden Fall so was wie ein Schlagschatten an der Kante sein - vor allem, weil das Licht auch von linksvorne kommt (Geht wunderbar mit Ebenmasken).
Bei deinem vorherigen Bild fehlt mir auch die 3D-Wirkung. Da die blaue Kugel nicht selbstleuchtend ist - zumindest suggeriert das der andersfarbige Schein drum herum solltest du sie nach hinten unten dunkel auslaufen lassen. Das kannst du auch einfach mit einem Radialverlauf machen. 3-4 Farben verschieden helle Farben und fertig ;)

EDIT: Habs mal schnell in 1-2 Minuten ausprobiert. Verstärken kannst du den Effekt dann noch, indem du eine 2. Ebene drüberlegst, den Inhalt der ersten Ebene auswählst (damit du den gleichen Kreis hast), dann die Auswahl umkehrst und mit schwarz auf der 2. Ebene fühlst (so dass es also aussieht, als würdest du nur einen schwarzen Hintergrund erzeugen). Dann Abwählen, Gausschen Verzerrungsfilter, dann wieder den Inhalt der 1. Ebene als Auswahl und ne Ebenenmaske zur 2. Ebene mit dieser Auswahl hinzufügen. Dadurch bekommst du noch einen vertärkten dunklen Rand, der mit einem reinen Verlauf nur schwer bis gar nicht so sauber hinzubekommen ist.
(PS: Bei Photoshop müsste es da auch Ebenenfilter geben - da müsste es noch einfacher sein;) - Ich arbeite aber mit dem Photoshop für den Rest der Menschen: Pixelmator (best Macapplication ever!!!) :-D)
Meine Grafik ist wirklich nicht sauber und nur ganz flott dazu:
 

Anhänge

  • kugel.png
    kugel.png
    59,4 KB · Aufrufe: 3.364
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
So, habe die Angelina nochmal etwas nachgearbeitet. Hast du das in etwa so gemeint? Habe jetzt mit verschiedenen Pinseln und den Farben dunkelrot, schwarz und weiss die Wunde etwas mehr herausgeholt. Danach noch mit dem Nachbelichter etwas nachgezeichnet. Hier das Ergebnis:

EDIT: Wie färbe ich hier den Hintergrund am besten ein?
 

Anhänge

  • Terminator Jolie.jpg
    Terminator Jolie.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi,

http://img34.imageshack.us/img34/1299/3dkugel.png
http://img17.imageshack.us/img17/6123/terminatorjolie.jpg

Die Anleitung der 3D Kugel ist oben ja beschrieben. Die Reflexion kannst du so mit einer weißen Elipse und einer darauf angewendeten Ebenenmaske erstellen.
Zum anderen Bild. Ich habe der guten Angelina einfach eine Ebenenmaske verpasst und dann die nötigen Stellen mit nem Pinsel gelöscht, so das unser Terminator zum Vorschein kommt. Die Kante noch ein wenig bearbeitet (allerdings eher dürftig ;)) und am Ende dem ganzen noch einen kleinen Schatten gegeben.

Zu deinem Bild:
So sieht es schon deutlich besser aus, aber in meinen Augen wirkt es immernoch etwas aufgesetzt. Versuche dich doch mal an der Erstellung eines Schlagschattens, so wie es C64 auch schon vorgeschlagen hat. Wenn du deine Terminatorhälfte noch etwas an das Gesicht (Gesichtsformen) anpasst, vll die Nase frei lassen, etc., sieht das ganze auch nochmal realistischer aus. Mein Bild ist weiß Gott nicht toll, aber vll. bringt es dir ein paar Ideen :D

grüße hokage

Edit: Das freistellen von Haaren ist etwas komplizierter, in deinem Fall geht es aber. Da das erklären jetzt aber zu lange dauern würde, gebe ich dir mal ein Tutorial an die Hand.
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/postwork/103-haare-freistellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Danke Hokage...

Also deine Terminatrice sieht auch sehr cool aus. Was mir aber auffällt ist, dass dank der Schatten, das Endoskelett so erscheint, als ob dies die Oberfläche darstellen würde...

Das Projekt gefällt mir aber immer mehr, werd mich da mit deinen Tipps auch nochmal reinhängen... :)

EDIT: Um hier nicht zu sehr OT zu werden gehts hier weiter mit der Terminatrice...
 
Zuletzt bearbeitet:

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
eine herausforderung an alle!!!
ich möchte für mein Kickerteam gerne T-Shirts machen.
Wir heißen: Pink Pandas in String Tangas

Dafür würden wir gerne dieses Bild nehmen: Bild

Der Panda sollte in der haltung so sein.
seine WEißen flecken hätten wir gerne Pink und er soll einen Tiger Tanga tragen...
kann das jemand?
ich würde mich super drüber freuen wenn mir jemand helfen könnte

danke im vorraus