1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts als Smileys

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zettt, 20.12.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo lieber Apfeltalk

    Ich habe auch mal einen Verbesserungsvorschlag anzubieten.
    Mir, und vielleicht auch einige andere, sehen sich oft in der Lage Shortcuts zu posten. Das ganze sieht dann meistens so aus:
    Apfel+Q+Shift+bla

    Es wäre doch eigentlich besser das visuell darzustellen zB. über die Smileys Sektion, rechts neben dem Editorfeld. Dort könnte man vielleicht unter "Weitere" ein paar Bilder gebräuchlicher Mac-Tasten hinterlegen. Escape, fn, backspace, space, return, enter usw.

    Soviel zum Thema.
    Lieben Gruss
     
    kauan, Bonobo, ametzelchen und 2 anderen gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie wärs mit Unicode (In der Zeichenpalette unter Miscellaneous Technical)

    ⌘ - Command
    ⌥ - Alt
    ⌃ ⌅ (Bei Shift bin ich mir nicht ganz sicher :p)

    EDIT: Aber ich weiss was Du meinst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Idee ist sehr gut!
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Finde ich auch! :-D *Karmageb*
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Die Shift Taste findest du unter "Arrows" :p
    Aber stimmt so könnte man das auch regeln. Aber mit Bildchen siehts trotzdem besser aus. hehe
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wird (bei mir) aber nicht korrekt angezeigt. Stattdessen nehme ich ⌂ => ⌂
     
    #6 Skeeve, 20.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.07
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich finde die Idee auch gut, weiss zwar nicht, ob ich's immer verwenden wuerde, da ich haeufig in der "Direkt antworten"-Box antworte, aber die Moeglichkeit zu haben, waere sicher gut. Vor allem die Anfaenger haetten sicherlich viel Freude und Hilfe dadurch.


    Allerdings ... faellt mir gerade ein, dass die Suche nacht Tastenkuerzeln dann natuerlich nicht gehen wuerde ... aber wer sucht schon mit Tastenkuerzeln als Suchbegriffe, die Meisten wollen ja genau diese Tastenkuerzel wissen.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Finde die Idee auch gut. Dann muesste man sich nicht mehr bemuehen, Schwachsinnige Bezeichnungen fuer die Tasten zu erfinden. ;)

    Okay, das hat sich anscheinend schon selbst geklaert :) Wie gesagt, einer nennt sie Command, ein anderer Apfel-Taste und ein Dritter Blumenkohltaste. Eine derartige Suche waere also sowieso nicht moeglich.
     

Diese Seite empfehlen