Shortcuts als Smileys

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo lieber Apfeltalk

Ich habe auch mal einen Verbesserungsvorschlag anzubieten.
Mir, und vielleicht auch einige andere, sehen sich oft in der Lage Shortcuts zu posten. Das ganze sieht dann meistens so aus:
Apfel+Q+Shift+bla

Es wäre doch eigentlich besser das visuell darzustellen zB. über die Smileys Sektion, rechts neben dem Editorfeld. Dort könnte man vielleicht unter "Weitere" ein paar Bilder gebräuchlicher Mac-Tasten hinterlegen. Escape, fn, backspace, space, return, enter usw.

Soviel zum Thema.
Lieben Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie wärs mit Unicode (In der Zeichenpalette unter Miscellaneous Technical)

⌘ - Command
⌥ - Alt
⌃ ⌅ (Bei Shift bin ich mir nicht ganz sicher :p)

EDIT: Aber ich weiss was Du meinst:









Die Idee ist sehr gut!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie wärs mit Unicode (In der Zeichenpalette unter Miscellaneous Technical)

⌘ - Command
⌥ - Alt
⌃ ⌅ (Bei Shift bin ich mir nicht ganz sicher :p)

Die Shift Taste findest du unter "Arrows" :p
Aber stimmt so könnte man das auch regeln. Aber mit Bildchen siehts trotzdem besser aus. hehe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde die Idee auch gut, weiss zwar nicht, ob ich's immer verwenden wuerde, da ich haeufig in der "Direkt antworten"-Box antworte, aber die Moeglichkeit zu haben, waere sicher gut. Vor allem die Anfaenger haetten sicherlich viel Freude und Hilfe dadurch.


Allerdings ... faellt mir gerade ein, dass die Suche nacht Tastenkuerzeln dann natuerlich nicht gehen wuerde ... aber wer sucht schon mit Tastenkuerzeln als Suchbegriffe, die Meisten wollen ja genau diese Tastenkuerzel wissen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Finde die Idee auch gut. Dann muesste man sich nicht mehr bemuehen, Schwachsinnige Bezeichnungen fuer die Tasten zu erfinden. ;)

Allerdings ... faellt mir gerade ein, dass die Suche nacht Tastenkuerzeln dann natuerlich nicht gehen wuerde ... aber wer sucht schon mit Tastenkuerzeln als Suchbegriffe, die Meisten wollen ja genau diese Tastenkuerzel wissen.
Okay, das hat sich anscheinend schon selbst geklaert :) Wie gesagt, einer nennt sie Command, ein anderer Apfel-Taste und ein Dritter Blumenkohltaste. Eine derartige Suche waere also sowieso nicht moeglich.