1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut zur Adresszeile in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 29.10.07.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal bei Euch nachfragen ob es ggf. einen Shortcut gibt um schnell in die Adresszeile im Safari zu gelangen?

    Es ist zwar möglich mit Tab die einzelnen "anwählbaren" Punkte anzuspringen und nach mehrmaligem drücken gelangt man auch irgendwann in die Adresszeile, aber n Shortcut um sofort in diese Zeile zu gelangen wäre schon super und würde mir viel umständliches geklicke sparen :D

    Hat jemand nen Tip für mich?

    Danke,
    Gruss ;)
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Apfel+ L
     
  3. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    So leicht kanns sein, Danke ;)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Kein Problem. =)
     
  5. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Übrigens bietet der Safari (zumindest die 3er Public Beta, ob der 2er das auch hat, weiß ich nicht) eine schöne Auflistung aller Tastaturshortcuts an, einfach in die Adresszeile
    Code:
    file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
    eingeben – oder Control-Klick auf den Safari, Paketinhalte anzeigen, dann unter Contents/Resources die Datei Shortcuts.html.

    Grüße,
    Xjs.
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Warum so kompliziert? Hilfe>Index>T dort zu den Tastaturkurzbefehlen...
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Oh, ist mir noch nie aufgefallen ;).
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich suche auch oft erst 3 h im Apfeltalk bevor mir die Hilfe einfällt.
    Aber den von dir beschriebenen Weg
    Code:
    file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
    finde ich derzeit einzigartig ;)
     
  9. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Wenn man das Debug-Menü angeschaltet hat ...
    Code:
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    ... gibt's da einen Eintrag namens "Keyboard and Mouse Shortcuts".

    [​IMG]

    Grüße,
    Xjs.
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    WOW - wieder etwas dazu gelernt. Deshalb ziehe ich ja auch Apfeltalk der Hilfe vor, hier gibt es immer einen
    "oh, das wusste ich ja auch noch nicht, toll"
    Mitnahmeeffekt. Meist zu etwas, dass man gar nicht suchte. Und genau DAS finde ich TOLL! :)
     
  11. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Ich würde sagen, den Effekt hat man bei jeder Community/Gesellschaft, verglichen mit einem "toten", starren Dokument.

    Und Apfeltalk ist nun mal eine Community, und die Hilfe ist ein Dokument.

    All the best,
    Xjs.
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das ist auch die Erfahrung die ich in mittlerweile 1,5 Jahren AT gemacht habe. Man ist auf der Suche nach der Lösung für (oder: gegen?) ein Problem und findet ganz andere interessante Sachen.
     
  13. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Was manchmal auch ein Problem ist: Wer hat an der Uhr gedreht...
     
  14. mRp1nK

    mRp1nK Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    und wie kann ich nun das sogenannte @ schreiben wenn ich Apfel + L als Tastenkombination hier im Browser habe?
     
  15. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Das sogenannte "ät" :p @ = Alt + L.
    Denn: Apfel ≠ Alt.

    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen