Shortcut zur Adresszeile in Safari

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich wollte mal bei Euch nachfragen ob es ggf. einen Shortcut gibt um schnell in die Adresszeile im Safari zu gelangen?

Es ist zwar möglich mit Tab die einzelnen "anwählbaren" Punkte anzuspringen und nach mehrmaligem drücken gelangt man auch irgendwann in die Adresszeile, aber n Shortcut um sofort in diese Zeile zu gelangen wäre schon super und würde mir viel umständliches geklicke sparen :D

Hat jemand nen Tip für mich?

Danke,
Gruss ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Übrigens bietet der Safari (zumindest die 3er Public Beta, ob der 2er das auch hat, weiß ich nicht) eine schöne Auflistung aller Tastaturshortcuts an, einfach in die Adresszeile
Code:
file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
eingeben – oder Control-Klick auf den Safari, Paketinhalte anzeigen, dann unter Contents/Resources die Datei Shortcuts.html.

Grüße,
Xjs.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... – oder Control-Klick auf den Safari, Paketinhalte anzeigen, dann unter Contents/Resources die Datei Shortcuts.html.

Warum so kompliziert? Hilfe>Index>T dort zu den Tastaturkurzbefehlen...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Oh, ist mir noch nie aufgefallen ;).

Ich suche auch oft erst 3 h im Apfeltalk bevor mir die Hilfe einfällt.
Aber den von dir beschriebenen Weg
Code:
file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
finde ich derzeit einzigartig ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich suche auch oft erst 3 h im Apfeltalk bevor mir die Hilfe einfällt.
Aber den von dir beschriebenen Weg
Code:
file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/Shortcuts.html
finde ich derzeit einzigartig ;)

Wenn man das Debug-Menü angeschaltet hat ...
Code:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
... gibt's da einen Eintrag namens "Keyboard and Mouse Shortcuts".

Safari%20Debug%20Menu.png


Grüße,
Xjs.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
WOW - wieder etwas dazu gelernt. Deshalb ziehe ich ja auch Apfeltalk der Hilfe vor, hier gibt es immer einen
"oh, das wusste ich ja auch noch nicht, toll"
Mitnahmeeffekt. Meist zu etwas, dass man gar nicht suchte. Und genau DAS finde ich TOLL! :)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich würde sagen, den Effekt hat man bei jeder Community/Gesellschaft, verglichen mit einem "toten", starren Dokument.

Und Apfeltalk ist nun mal eine Community, und die Hilfe ist ein Dokument.

All the best,
Xjs.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
WOW - wieder etwas dazu gelernt. Deshalb ziehe ich ja auch Apfeltalk der Hilfe vor, hier gibt es immer einen
"oh, das wusste ich ja auch noch nicht, toll"
Mitnahmeeffekt. Meist zu etwas, dass man gar nicht suchte. Und genau DAS finde ich TOLL! :)

Das ist auch die Erfahrung die ich in mittlerweile 1,5 Jahren AT gemacht habe. Man ist auf der Suche nach der Lösung für (oder: gegen?) ein Problem und findet ganz andere interessante Sachen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was manchmal auch ein Problem ist: Wer hat an der Uhr gedreht...
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
und wie kann ich nun das sogenannte @ schreiben wenn ich Apfel + L als Tastenkombination hier im Browser habe?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Das sogenannte "ät" :p @ = Alt + L.
Denn: Apfel ≠ Alt.

Grüße, lisemie