1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut gesucht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peter_dpp, 03.05.09.

  1. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Hi,
    ich hatte getsern durch zufall eine tastenkombination gedrückt, mit der die offenen fenster an den linken bildschirmrand minimiert wurden.

    Kennt jemand die tastenkombination, da ich sie mir nicht gemerkt habe?

    Gruß Peter
     
  2. eXtansion

    eXtansion Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    2
    F9 wäre das was du meinst, so denke ich zumindest was du meinst.
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    bei mir ist es F11 ;)
     
  4. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Servus cmue,

    ja genau das meinte ich F11.
    Gibts dafür auch noch eine Kombination über die tastatur? (cmd+alt+....)?

    Gruß Peter
     
  5. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    F11 ist die Tastatur! o_O
     
  7. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Guten morgen,

    ja ok.. F11 ist die tastatur. Aber ich dachte, evtl gibt es auch eine andere Kombi z.B. cmd+alt+....

    Gruß Peter
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    warum willst du 3 tasten vs eine drücken ... versteh ich nicht ... kanste dir natürlich definieren wenn du willst ...
     
  9. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Weil ich die option aktive habe, das ich die FN taste nicht drücken muss, um die doppelbelegung der F tasten zu erreichen.


    Wie kann man denn bei MAC Shortcuts selber definieren?
    (sorry das ich frage, aber ich hab den MAC erst seit Mittwoch)

    Grup Peter
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Apfel oben links, dann systemeinstellungen / tastatur und maus / tastaturkurzbefehle da kannst du den standard f11 auch auf deine beliebige setzen ...

    stelle grad fest, bei der gehts natürlich nicht ... komisch ...

    ok, erkenne ich, ich hab die generell aktiviert weil ich zuviele programme nutze wo ich die standard funktionstasten brauche ...
     
  11. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Danke!

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen