Shortcut gesucht...

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hi,
ich hatte getsern durch zufall eine tastenkombination gedrückt, mit der die offenen fenster an den linken bildschirmrand minimiert wurden.

Kennt jemand die tastenkombination, da ich sie mir nicht gemerkt habe?

Gruß Peter
 

eXtansion

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
F9 wäre das was du meinst, so denke ich zumindest was du meinst.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
bei mir ist es F11 ;)
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus cmue,

ja genau das meinte ich F11.
Gibts dafür auch noch eine Kombination über die tastatur? (cmd+alt+....)?

Gruß Peter
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Guten morgen,

ja ok.. F11 ist die tastatur. Aber ich dachte, evtl gibt es auch eine andere Kombi z.B. cmd+alt+....

Gruß Peter
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
warum willst du 3 tasten vs eine drücken ... versteh ich nicht ... kanste dir natürlich definieren wenn du willst ...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
warum willst du 3 tasten vs eine drücken ... versteh ich nicht ... kanste dir natürlich definieren wenn du willst ...

Weil ich die option aktive habe, das ich die FN taste nicht drücken muss, um die doppelbelegung der F tasten zu erreichen.


Wie kann man denn bei MAC Shortcuts selber definieren?
(sorry das ich frage, aber ich hab den MAC erst seit Mittwoch)

Grup Peter
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Apfel oben links, dann systemeinstellungen / tastatur und maus / tastaturkurzbefehle da kannst du den standard f11 auch auf deine beliebige setzen ...

stelle grad fest, bei der gehts natürlich nicht ... komisch ...

Weil ich die option aktive habe, das ich die FN taste nicht drücken muss, um die doppelbelegung der F tasten zu erreichen.

ok, erkenne ich, ich hab die generell aktiviert weil ich zuviele programme nutze wo ich die standard funktionstasten brauche ...