1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut für rechte Maustaste?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noodles1.0, 02.06.07.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Hi Leute,

    gibt es einen Shortcut für die Tastatur, wenn ich die rechte Maustaste bedienen will?

    Ich benutze bis jetzt alt + Maustaste. Gibt es da auch noch einen anderen?

    Marco
     
  2. Aloblob

    Aloblob Gast

    Wenn du im Dock auf ein Icon klickst und die Maustaste gedrückt hältst, popt das Menu auf, das normalerweise durch die rechte Taste kommt... Andere kenne ich selber nicht...
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du meinst Ctrl-Click, oder ?

    Wenn Du eine nummerische Tastatur hast, kannst Du die zur Maussteuerung benutzen und dann ist die fünf der Click, also ctrl-5
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    <glaskugelmodus>
    noodles1.0 verschweigt uns glaube ich, dass er mit Bootcamp und unter Windows arbeitet.
    </glaskugelmodus>
     
    1 Person gefällt das.
  5. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Ok, habe mich vertippt. Es war natürlich ctr + Click.

    Ich hab nen Mac Book, dementsprechend müsste ich für die Aktion immer den Num aktivieren. Na das werde ich mal ausprobieren.
    Danke erstmal.
    Marco
     
  6. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    Wieso das denn? Du hast doch sicher auch links unten ne Ctrl-Taste. Wieso dann num aktivieren?

    Grüße von silverface.
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Auf dem MacBook kann man auch wunderbar einfach mit zwei Fingern klicken.

    Systemeinstellungen -> Maus und Tastatur -> Trackpad -> Haken bei: "Tippen sie auf das Trackpad mit zwei Fingern ..."
     
  8. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Absolut geiler Tipp.

    Ich als alter Windows User, kriege es halt noch nicht ohne meine rechte Maustaste hin.

    Aber so ist es klasse.

    Danke:)
     

Diese Seite empfehlen