• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut für rechte Maustaste?

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hi Leute,

gibt es einen Shortcut für die Tastatur, wenn ich die rechte Maustaste bedienen will?

Ich benutze bis jetzt alt + Maustaste. Gibt es da auch noch einen anderen?

Marco
 

Aloblob

Gast
Wenn du im Dock auf ein Icon klickst und die Maustaste gedrückt hältst, popt das Menu auf, das normalerweise durch die rechte Taste kommt... Andere kenne ich selber nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
<glaskugelmodus>
noodles1.0 verschweigt uns glaube ich, dass er mit Bootcamp und unter Windows arbeitet.
</glaskugelmodus>
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ok, habe mich vertippt. Es war natürlich ctr + Click.

Ich hab nen Mac Book, dementsprechend müsste ich für die Aktion immer den Num aktivieren. Na das werde ich mal ausprobieren.
Danke erstmal.
Marco
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

Ok, habe mich vertippt. Es war natürlich ctr + Click.
Ich hab nen Mac Book, dementsprechend müsste ich für die Aktion immer den Num aktivieren.

Wieso das denn? Du hast doch sicher auch links unten ne Ctrl-Taste. Wieso dann num aktivieren?

Grüße von silverface.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Auf dem MacBook kann man auch wunderbar einfach mit zwei Fingern klicken.

Systemeinstellungen -> Maus und Tastatur -> Trackpad -> Haken bei: "Tippen sie auf das Trackpad mit zwei Fingern ..."
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Absolut geiler Tipp.

Ich als alter Windows User, kriege es halt noch nicht ohne meine rechte Maustaste hin.

Aber so ist es klasse.

Danke:)