• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shortcut für nächsten/vorherigen Tab - Verbesserung

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,

was mich schon immer seit meinem Umstieg von Firefox auf Safari gestört hat, waren die Shortcuts für nächsten/vorherigen Tab. Shift+Cmd+Pfeil war für mich immer umständlich zu drücken und es hat nicht funktioniert wenn der Cursor in einem Eingabefeld gestanden ist.

Ausweg aus dieser Misere: Eigenen Shortcut definieren.
Systemeinstellung -> Tastatur/Maus -> "Keyboard Shortcuts" (weißt nicht wie das in Deutsch heißt)

Auf das + Zeichen klicken
-> Safari auswählen (sollte währenddessen laufen)
-> Bei Titel "Select Next Tab" (bei englischem Safari) / bzw Deutsche Bezeichnung bei deutschem Safari (zu finden unter Fenster)
-> Dann gewünschten Shortcut eingeben (zB wie in Firefox alt+cmd+pfeil)

Selbes Vorgehen für das zurück Kommando; Dann Safari neu starten.

Funktioniert bei mir einwandfrei (10.5.2 + Safari 3.0.4) - auch wenn der Cursor in einem Eingabefeld steht.


Vielleicht hilfts jemandem.

lg
mausbull
 

timewarp1981

Gast
Danke genau das hab ich gesucht!!!!!!!:-D