1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut für nächsten/vorherigen Tab - Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mausbull, 02.03.08.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hallo,

    was mich schon immer seit meinem Umstieg von Firefox auf Safari gestört hat, waren die Shortcuts für nächsten/vorherigen Tab. Shift+Cmd+Pfeil war für mich immer umständlich zu drücken und es hat nicht funktioniert wenn der Cursor in einem Eingabefeld gestanden ist.

    Ausweg aus dieser Misere: Eigenen Shortcut definieren.
    Systemeinstellung -> Tastatur/Maus -> "Keyboard Shortcuts" (weißt nicht wie das in Deutsch heißt)

    Auf das + Zeichen klicken
    -> Safari auswählen (sollte währenddessen laufen)
    -> Bei Titel "Select Next Tab" (bei englischem Safari) / bzw Deutsche Bezeichnung bei deutschem Safari (zu finden unter Fenster)
    -> Dann gewünschten Shortcut eingeben (zB wie in Firefox alt+cmd+pfeil)

    Selbes Vorgehen für das zurück Kommando; Dann Safari neu starten.

    Funktioniert bei mir einwandfrei (10.5.2 + Safari 3.0.4) - auch wenn der Cursor in einem Eingabefeld steht.


    Vielleicht hilfts jemandem.

    lg
    mausbull
     
  2. Danke genau das hab ich gesucht!!!!!!!:-D
     

Diese Seite empfehlen