1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut für Desktop im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hagbard_2605, 18.09.06.

1. hagbard_2605

hagbard_2605 Golden Delicious

Hallo,

gibt es einen Shortcut fürs Desktop. Also wenn ich darauf klicke, dass ich dann auf dem Desktop lande und andere Fenster ausgeblendet werden? Dieses Shortcut/Link/Dings würde ich dann natürlich auch gerne im Dock ablegen, falls es dieses gibt ;)

Danke!

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

soso, wieder ein Switcher!

Dafür gibt es in Mac OSX Expose. Versuche es einmal mit F9, F10 und F11 .... (die Tasten werden in den Systemeinstellungen festgelegt)

Gruss
    Andreas

3. zoom

zoom Antonowka

;) Das kenne ich auch noch von Windows.
    Beim Mac kann man F1 drücken, dann werden alle offenen Fenster zur Seite geschoben. Allerdings ist das nicht so praktisch, wie bei Windows. Denn sobald man ein Fenster wieder her zaubert, sind auch alle anderen Fenster wieder da. Aber der Mac hat halt keine Taskleiste.

4. derzabel

derzabel Riesenboiken

eff älf!

5. zoom

zoom Antonowka

Ist es nicht standardmäßig F1? Aber man kanns ja unter Dashboard & Expose umstellen.

6. derzabel

derzabel Riesenboiken

F1 ist zumindest beim iBook die Helligkeit - und meinen iMac habe ich grad nicht hier.... aber da war es auch F11....

man kann aber auch mit Hilfe der Systemsteuerung alles umstellen.

Ich denke mal, dass das Problem wohl gelöst ist......

7. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Ich hab' auch F9-F11 auf F1-F3 gelegt, da ich die linke Hand fast immer auf der Tatzatur (sic, weil da die Tatze draufgehoert!) habe und die Rechte auf der Maus, dann brauche ich nicht ueber die Tatzatur zu greifen.

8. derzabel

derzabel Riesenboiken

hmm gute Idee....obwohl ich brauche mehr Tasten auf der linken Seiten, da ich F1-3 schon für iTunes Funktionen reserviert habe....na ja....habe ja noch diese aktiven Ecken.....die sind auch doll....

Diese Seite empfehlen