Shortcut für Desktop im Dock

hagbard_2605

Golden Delicious
Registriert
13.08.06
Beiträge
10
Hallo,

gibt es einen Shortcut fürs Desktop. Also wenn ich darauf klicke, dass ich dann auf dem Desktop lande und andere Fenster ausgeblendet werden? Dieses Shortcut/Link/Dings würde ich dann natürlich auch gerne im Dock ablegen, falls es dieses gibt ;)

Danke!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

soso, wieder ein Switcher!

Dafür gibt es in Mac OSX Expose. Versuche es einmal mit F9, F10 und F11 .... (die Tasten werden in den Systemeinstellungen festgelegt)

Gruss
Andreas
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
;) Das kenne ich auch noch von Windows.
Beim Mac kann man F1 drücken, dann werden alle offenen Fenster zur Seite geschoben. Allerdings ist das nicht so praktisch, wie bei Windows. Denn sobald man ein Fenster wieder her zaubert, sind auch alle anderen Fenster wieder da. Aber der Mac hat halt keine Taskleiste.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ist es nicht standardmäßig F1? Aber man kanns ja unter Dashboard & Expose umstellen.

F1 ist zumindest beim iBook die Helligkeit - und meinen iMac habe ich grad nicht hier.... aber da war es auch F11....

man kann aber auch mit Hilfe der Systemsteuerung alles umstellen.

Ich denke mal, dass das Problem wohl gelöst ist......
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' auch F9-F11 auf F1-F3 gelegt, da ich die linke Hand fast immer auf der Tatzatur (sic, weil da die Tatze draufgehoert!) habe und die Rechte auf der Maus, dann brauche ich nicht ueber die Tatzatur zu greifen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ich hab' auch F9-F11 auf F1-F3 gelegt, da ich die linke Hand fast immer auf der Tatzatur (sic, weil da die Tatze draufgehoert!) habe und die Rechte auf der Maus, dann brauche ich nicht ueber die Tatzatur zu greifen.

hmm gute Idee....obwohl ich brauche mehr Tasten auf der linken Seiten, da ich F1-3 schon für iTunes Funktionen reserviert habe....na ja....habe ja noch diese aktiven Ecken.....die sind auch doll....