• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Aaah! Am 14.10. bestellt und immer noch Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert. Seit 1 Woche! Kommen sollte das Paket eigentlich heute, allerspätestens Montag.

Wie lange dauert es in etwa, bis es ausgeliefert wird, wenn der Status mal umspringt auf die nächste Stufe? 2 Tage? Ist Montag da noch realistisch?

Ich will nicht mehr :(

Gruß,
br1rfb
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Der Folgethread ist gelöscht. Aus diesem Grund öffne ich wieder diesen Thread.
 

Mitglied 60152

Gast
Wie lange dauert es in etwa, bis es ausgeliefert wird, wenn der Status mal umspringt auf die nächste Stufe? 2 Tage? Ist Montag da noch realistisch?

hmm also bei mir ists seit heute auf "versendet" also wirds auf dem weg nach NL sein ...
geplanter termin ist der 13. januar. mal sehen ob sich das ausgeht. hoffentlich.
 

Mitglied 60152

Gast
freu mich schon so - mein mb soll morgen laut ups (unterwegs - pünktlich) kommen ^^ mal sehen. ich glaubs erst wenn der ups mann da ist :)
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
der thread ist aber nicht repräsentativ für die MOMENTANE liefersituation.

damals waren a) die macbooks neu und b) NL-verteilerstelle tage im rückstand.

die probleme sind inzwischen - zum. so wie sich das bei mir abzeichnet - aus dem weg.

hab mir heute vormittag ein macbook bestellt und seit nachmittag bereits: arnhem / eindhoven (shipment in transit) und auch schon tnt tracking#. sollte donnerstag oder freitag in österreich / wien sein. geht doch sehr zügig!

lg
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Erwartet noch jemand ein 17" MBP? Mit welchem Lieferdatum rechnet ihr?
 

luna

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
1
Habe gestern früh eine Mail bekommen, dass mein MBP 17 mit mattem Bildschirm versendet worden ist.
Das Tracking via UPS gibt noch nicht viel her, aber er soll am Mittwoch (25.2.2009) ankommen.

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
SHANGHAI,
CN 22.02.2009 13:22 HERKUNFTSSCAN
CN 22.02.2009 1:02 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Hmmm, meins ist am 19ten verschickt worden... Am 23ten sollte es geliefert werden. Heute ist der 24te, es sind immer noch keine Spedieteur- Daten im Apple System vorhanden... Hmm..

EDIT: Jetzt habe ich auch eine UPS Referenznummer... Wurde heute aus NL verschickt... Soll am 26ten kommen... Endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Kann sich einer das hier erklären ?

INCHEON,
KR 10.03.2009 10:56 ABFAHRTSSCAN
10.03.2009 7:35 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 10.03.2009 4:51 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 09.03.2009 14:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
09.03.2009 14:25 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 09.03.2009 18:47 EXPORTSCAN
09.03.2009 18:41 IMPORTSCAN
SHANGHAI,
CN 07.03.2009 18:21 HERKUNFTSSCAN
CN 07.03.2009 5:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Sieht für mich aus wie: China -> Köln -> China -> Korea
Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler ?

Btw: wer ne Idee hätte wann er kommen könnte, bin für Hinweise dankbar :)
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
genau das hatte ich letzte woche auch. hatte mich schon voll gefreut, dass es am nächsten tag kommt... und dann, nix..
also, bei mir war es dann einen tag später in polen und einen tage später bei mir...
also, ich würd sagen donnerstag oder freitag ist es bei dir, wenn sonst keine probleme auftauchen ;)
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hmm Freitag wäre echt super. Muss am Wochenende arbeiten, da wär das toll was zum Rumspielen dabei zu haben :p

Edit: Warschau .. juhu Europa :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Grippi

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
1
Hmmm... Irgendwie check ich diese tracking funktion von Apple nicht.
den Versand "beobachten" kann ich seit dem 09.03...
bisher hat sich der status auch schon öfter verändert, aber sehen wo es ist kann ich immer noch nicht, vorhin hat sich der Status dann in "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" geändert, und bei Spediteur steht "NL DISTRIBUTION CENTER".
Wenn ich so im Internet suche haben viele so richtige Listen wo steht in welchem Land sich das packet grad befindet.
Weiß jemand wann ich mit meinem Macbook rechnen kann? ^^ evtl. schon vorm wochenende?
danke schonmal im vorraus für Antworten :)
 

Mitglied 60152

Gast
Hmmm... Irgendwie check ich diese tracking funktion von Apple nicht.
den Versand "beobachten" kann ich seit dem 09.03...
bisher hat sich der status auch schon öfter verändert, aber sehen wo es ist kann ich immer noch nicht, vorhin hat sich der Status dann in "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" geändert, und bei Spediteur steht "NL DISTRIBUTION CENTER".
Wenn ich so im Internet suche haben viele so richtige Listen wo steht in welchem Land sich das packet grad befindet.
Weiß jemand wann ich mit meinem Macbook rechnen kann? ^^ evtl. schon vorm wochenende?
danke schonmal im vorraus für Antworten :)

dein book ist in den niederlanden und wartet darauf, verschickt zu werden ;) geht sich bis freitag denke ich nicht mehr aus ...
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Na dann mal Prost :) Nach knapp 15 Jahren Windows kommt mir (hoffentlich) die Tage mein erster Mac ins Haus - genauergesagt MacBook Pro 15". So quasi als Lückenfüller bis Windows 7 raus kommt (ja ich find allein die Beta schon sehr geil - die wird auch Nativ auf dem MBP laufen. Und jetzt lyncht mich! :p )

Habs am 18.03 bestellt, am 20.03 ging es am Nachmittag offiziell raus. Dann war ja das System down wegen Wartungsarbeiten und heute ist das Ganze wieder etwas Gaga.

Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 25 Mär 2009
25. März? Heute ist der 23. März - oder sagt er mir damit, dass es am 25. März wieder weitergeht? :oops: Auch lustig ist folgendes:

Voraussichtliches Lieferdatum: 29 Mär 2009 (Änderungen vorbehalten)
Einerseits freut es mich, dass das ursprüngliche 2. April erst auf 31.03 geändert wurde und jetzt auf den 29.03 - blöd nur, dass der 29. März ein Sonntag ist, und ich nur unschwer glaube, dass UPS / TNT da zustellt. Find ich amüsant, dass wir trotz 21. Jahrhundert und Globalisierung so "unbeholfen" sind, was Paketverfolgung angeht :p

Ausser DHL kenne ich eh kein System, was verlässlich Infos liefert. Und selbst das schwächtelt seit einiger Zeit. Aber das Apple Tracking System (ja, ich weiss, es läuft nicht über Apple sondern über zig andere Bridges) ist bis dato definitiv das miserabelste ;)

Naja, hoffe mal, das wird vielleicht die Woche noch was.
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Hmpf. Apple ist schon ein Scherzkeks. Seit gestern morgen tut sich 0 am Trackingsystem - ich weiß gar nichts. Und dann krieg ich heut 2 Werbemails mit "Danke für den Einkauf " blablabla und "Tolles Zubehör für ihr MacBook" .... ja ne, is' klar. Das Teil ist noch nicht mal da, ich weiß nichtmal ob es überhaupt im Land ist. Und dann sowas. :-c:mad:

Hach - ich hasse Vorfreude :D
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Ich hab fast einen Monat gewartet bis der Premium Reseller das MacBook endlich vorrätig hatte, das warten macht einen wirklich wahnsinnig. Aber wenn es dann da ist, ist es besser als Weihnachten ;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Sieht für mich aus wie: China -> Köln -> China -> Korea
Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler ?

Btw: wer ne Idee hätte wann er kommen könnte, bin für Hinweise dankbar :)

Naja..wenn man bisschen den Denkmuskel anstrengt, könnte man auch so drauf kommen:

In Köln wird schonmal die Zollabfertigung gemacht, obwohl der iMac noch gar nicht da ist...da man aber ja weiß, dass da bald einer kommt und was das für einer ist, ist das gar kein Problem.

Somit war der Mac die ganze Zeit in Shanghai und lediglich die Daten wurden nach Köln gesendet und bestätigt...

so einfach ist das :)