• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Kann sich einer das hier erklären ?

INCHEON,
KR 10.03.2009 10:56 ABFAHRTSSCAN
10.03.2009 7:35 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 10.03.2009 4:51 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 09.03.2009 14:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
09.03.2009 14:25 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 09.03.2009 18:47 EXPORTSCAN
09.03.2009 18:41 IMPORTSCAN
SHANGHAI,
CN 07.03.2009 18:21 HERKUNFTSSCAN
CN 07.03.2009 5:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Sieht für mich aus wie: China -> Köln -> China -> Korea
Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler ?

Btw: wer ne Idee hätte wann er kommen könnte, bin für Hinweise dankbar :)

... na dann wundert es ja nicht, wenn fast alle premium reseller (und apple selbst) nicht an land kommen mit den dingern!

... wer weiss, wie viele von diesen "weltenbummlern" dabei verloren gehen!

... das ist wirklich sehr ärgerlich diesmal. warte schon sehr lange (und mein altes ist eigentlich schon verkauft ... auch der kollege wartet jetzt)

... das geht eigentlich gar nicht!!
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Grrr! Jetzt heisst es seit Tagen:

Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 25 Mär 2009


Daran tut sich gar nix.

Voraussichtliches Lieferdatum 29 Mär 2009 (Änderungen vorbehalten)

Ja ne, is klar. Ich hab ja nichts gegen Warten, aber ich hasse es wie die Pest, wenn ich nicht weiss, wo meine Sachen sind :| Wir leben im 21 Jhdt, wir fliegen zu fremden Planeten, jeder Versicherungsangestellter weiß mehr über mich, als ich selbst, aber ein Vernünftiges Trackingsystem gibt es immer noch nicht. Und das von Apple ist kein Trackingsystem - das ist dreist.

Pf. *mecker*


//edit:

Na endlich :)

Kontrollnummer: 1Z 291 Y08 68 5210 862 7

Typ: Paket
Status:
Auf dem Transportweg - Pünktlich
Unterwegs - Pünktlich
Planmässige Zustellung: 30.03.2009
Versandt an: xxxx
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 30.03.2009.

Schade, dass es diese Woche nix mehr wird :( Aber immerhin ein guter Start am Montag :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Oha jetzt wird es spannend.

Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung
FRANKFURT, DE 27.03.2009 8:18 ANKUNFTSSCAN
HERNE-BOERNIG, DE 27.03.2009 4:56 ABFAHRTSSCAN
HERNE-BOERNIG, DE 26.03.2009 22:08 ANKUNFTSSCAN
EINDHOVEN, BEST, NL 26.03.2009 19:30 ABFAHRTSSCAN
26.03.2009 18:04 HERKUNFTSSCAN
NL 26.03.2009 9:09 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Frankfurt ist nur ca. 1 Stunde weg von mir. Ich hoffe dass 8:18 Wareneingang reicht, dass es heute noch kommt. Leider gibt es aktuell kein Zustelldatum :(


Übrigens - bin ich aktuell der einzige, der ein MacBook Pro erwartet? :D Fühl mich hier so einsam in meiner Vorfreude
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hier mal mein Warten auf Godot...ähh MacBook Air
Ich bin mal gespannt wann es kommt. Ein Liefertermin steht aktuell nicht drin im Tracking. Die nette Dame vom UPS meinte aber mittags, dass es morgen zugestellt wird. o_O
Da bin ich echt mal gespannt ob das noch was wird mit morgen.
Geht eigentlich jede Bestellung über das Lager in NL?

WARSAW,
PL 19.05.2009 19:33 ANKUNFTSSCAN

KOELN (COLOGNE),
DE 19.05.2009 2:09 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

SHANGHAI,
CN 19.05.2009 5:09 ABFAHRTSSCAN

SHANGHAI,
CN 18.05.2009 20:35 EXPORTSCAN

KOELN (COLOGNE),
DE 18.05.2009 13:51 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SHANGHAI,
CN 18.05.2009 11:09 HERKUNFTSSCAN

CN 18.05.2009 23:15 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse: 19.05.2009 15:52 ET
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Hi,

hier mal meine aktueller Stand..

15.5 MacBookPro bestellt
22.5 Auftragsbestätigung von per e-Mail erhalten, mit dem Hinweis das Artikel versandvertig ist.
22.5 Über Referenznummer bei TNT den Auftragsstatus eingesehen. Sendung wurde bei Apple in Schanghai abgeholt und zum Flughafen PuDong gebracht.
23.05 Mehrmalig "Sendung Wurde Weitergeleitet" im Versandstatus von TNT. Ort immer Flughafen PuDong
24.05 Dann Heute nochmals "Sendung Wurde Weitergeleitet", und dann steht da plötzlich:
Status: Exeption: Verzögerung Durch Stau/unfall Des Transportfahrzeugs

Oh, das sieht nicht gut aus, denke ich.

Warten im Moment jemand auf eine Lieferung des AppleStore, die auch aus China kommt, und kommende Woche geliefert werden sollte?

Ich habe mir mal die Departure-Liste von PuDong heute angesehen, da sind einige Flieger, die Heute nach Europa (Amsterdam, Frankfurt) rausgegangen sind. Ich befürchte mal, das es etwas mehr ist, wie nur ein reiner Flugausfall.

mfg
JLacky
 

Mitglied 60152

Gast
Status: Exeption: Verzögerung Durch Stau/unfall Des Transportfahrzeugs

Oh, das sieht nicht gut aus, denke ich.

Warten im Moment jemand auf eine Lieferung des AppleStore, die auch aus China kommt, und kommende Woche geliefert werden sollte?

Ich habe mir mal die Departure-Liste von PuDong heute angesehen, da sind einige Flieger, die Heute nach Europa (Amsterdam, Frankfurt) rausgegangen sind. Ich befürchte mal, das es etwas mehr ist, wie nur ein reiner Flugausfall.

mfg
JLacky

gleich mal bei apple anrufen. die setzen sich mit denen in verbindung und schicken - wenn man da nichts mehr machen kann - sofort ein neues book raus. nicht lange zögern, das war letztens mein fehler...
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
gleich mal bei apple anrufen
Ja, heute Morgen habe ich erstmal bei der Hotline von TNT angerufen. Die konnten aber auch wohl nicht mehr Informationen sehen, wie ich auch.

Nur sagte mir die nette Dame von der TNT-Hotline das der Text "Verzögerung Durch Stau/unfall Des Transportfahrzeugs" zu einer Standardmeldung gehört, der alles Mögliche bedeuten kann, wie z.B. auch Flugausfall, oder Frachtkontainer passte nicht in Maschine, weil Airline in letzter Minute den Flugzeugtyp gewechselt hat, usw. Ich finde da hätte man eine bessere Formulierung finden können, und nicht gleich mit dem Wort "Unfall" dann Panik machen.

Apple habe ich aber auch nochmal angerufen. Die wollen das klären und zurückrufen.

Also heisst es warten.....

mfg
JLacky
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Gibt es noch die Möglichkeit ein Apple Paket zu tracken? Apecode ist ja down.

Danke

Domian
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Apple habe ich aber auch nochmal angerufen. Die wollen das klären und zurückrufen.

Also heisst es warten.....
Ok, Entwarnung.

Komme gerade nach Hause und sehe in TNT-Sendungsverfolgung, das die Sendung Heute plötzlich in Amsterdam auftaucht, obwohl es aus Schanghai keinen Ausgangsscan nach der 'Unfall-Meldung' gibt. Gott sei Dank. Scheint also doch noch diese Woche anzukommen.

mfg
JLacky
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Gibt es noch die Möglichkeit ein Apple Paket zu tracken?
Also ich habe einfach blind die Referenz-/Lieferscheinnummer, die Apple mir in der Versandankündigung mitgeteilt hat, bei UPS und bei TNT eingegeben, und bin bei TNT fündig geworden.

mfg
JLacky
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich habe einfach blind die Referenz-/Lieferscheinnummer, die Apple mir in der Versandankündigung mitgeteilt hat, bei UPS und bei TNT eingegeben, und bin bei TNT fündig geworden.

mfg
JLacky

Ich glaube er meint generell die gesamte Route, die das Paket zurücklegt. Da gibts nämlich auch andere Spediteurfirmen die BTO-Geräte von Shanghai nach Holland verfrachten usw - das konnte meines Wissens nach Apecode alles.
Gibt aber glaube ich keine Alternativen. Leider.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Sehr lustig.

Heute habe ich die Versandmitteilung bekommen mit Lieferdatum 03.06.09. Daraufhin habe ich die Referenznummer mal bei UPS eingegeben und siehe da: Lieferung schon diese Woche Mittwoch am 27.05.09. Das geht ja fix, vielleicht weils CTO ist?

Cooool... :D
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Komme gerade nach Hause und sehe in TNT-Sendungsverfolgung, das die Sendung Heute plötzlich in Amsterdam auftaucht, ....
Na ja, und heute um 15:30 klingelte der TNT-Mann, und hat das MacBookPro abgeliefert. Also, mal abgesehen von der komischen Meldung von Sontag mit dem Unfall des Transportfahrzeuges, doch alles in allem ein flotte Lieferung

15.05 23 Uhr Bestellung und Vorkasse überwiesen.
20.05 Zahlungseingang bei Apple
22.05 Versandfertig in Shanghai
25.05 Flughafen Amsterdam
26.05 15:30 Uhr Auslieferung 40km nordöstlich von Frankfurt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das mein altes Windows-Notebook, das durch das MBP ersetzt werden sollte, dann doch schon Vorgestern, in der aktuellen Sommerhitze den Geist aufgegeben hat, und nur noch im Kühlschrank funktioniert.

mfg
JLacky
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ich hatte mich wohl doch zu früh gefreut:

INCHEON, KR 27.05.2009 10:59 ABFAHRTSSCAN
27.05.2009 7:49 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 26.05.2009 23:11 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHANGHAI, CN 27.05.2009 4:53 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 26.05.2009 19:40 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 27.05.2009 0:07 EXPORTSCAN 27.05.2009 0:01 HUBSCAN
SHANGHAI, CN 25.05.2009 15:13 HERKUNFTSSCAN
CN 26.05.2009 5:11 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

allet n bissel durcheinander bei mir :(
 

mash99

Boskoop
Registriert
28.05.09
Beiträge
40
Ich bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Habe am 18.05. ein MacBook Pro 17" anti-glare bestellt. Überweisung hat etwas gedauert, war dann am 25.05. bei Apple. Versandbereit seit heute morgen (28.05.).

Hoffe morgen endlich Tracking-Daten zu erhalten :) Ich tippe darauf das es vielleicht sogar Dienstag ankommt. Wenn ich recht habe, hab' ich ein MacBook Pro gewonnen :-D

Schönen Gruß ans Forum
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
meins braucht einfach eeewig.. und nächste woche bin ich nicht da. prima. noch ne woche warten..
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Mein Macbook ist seit gestern auf Versandbereit gesprungen. Status bisher unverändert. Wie lange dauert das in der Regel, bis es bei mir ist?
 

Mitglied 60152

Gast
Mein Macbook ist seit gestern auf Versandbereit gesprungen. Status bisher unverändert. Wie lange dauert das in der Regel, bis es bei mir ist?

Kommt drauf an. Hast du das MacBook in einer Standard-Konfiguration bestellt, oder optionalen RAM dazubestellt oder so?
Wenn Standard, dann so 2-3 Tage. Wenn nicht Standard, dann kommts aus China - also rechne mit so einer Woche...
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hab mir nun so eben mein neues Macbook Pro 13" bestellt. Versanddauer wird mir 5 Wertagen angegeben.

Hat den schon jemadn das neue Modell? Bzw. wie wahrscheinlich sind denn die 5 Wertage?

Und noch ne Frage hätte ich wie ich hier gelesen habe erfolgt der Versand in der Regel, oder immer? mit TNT. Besteht denn eine Möglichkeit mit TNT einen Termin auszumachen wann das Gerät geliefert wird!? Weil ich Tagsüber in der Regle nicht zuhause bin!

Hoffe Ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

Grüße