• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Teile Dein Schicksal, bestellt wurde am 21. Status zur zeit ist Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan. Dort wo eig. die Spediteur Referen Nr. auftauschen sollte steht dallerdings Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert. Das steht da nun siet mittlerweile 4 tagen dort, Liefertermin ist Regulär der 10.11.
Haben keine Ahnung was da in Holland (ich hoffe mal das alles mitterlweile dort liegt, MBP(CTO),Drucker &iPod) abgeht aber das müssen schon sehr schwerwiegende Probleme sein die solch ein Chaos verursachen.
Aber wie heißt es doch so schön Logistik hat nichts mit Logik zu tun.
Hoffe mal das sich da bald was tut...

Eigentlich ein Armutszeugnis von Apple.
Das Problem ist die meisten Leute die in so einer Logistikbude rum laufen Interessiert nichts.
Die arbeiten weiter wie immer obwohl es brennt an allen Ecken.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Eigentlich ein Armutszeugnis von Apple.
Das Problem ist die meisten Leute die in so einer Logistikbude rum laufen Interessiert nichts.
Die arbeiten weiter wie immer obwohl es brennt an allen Ecken.

Das ist definitiv so, es wird weiter nach Schema F abgewickelt, falls irgendetwas schief geht
kümmert sich dann extra Personal (soweit vorhanden) um die "Problemfälle" Bin selbst in dem Gewerbe tätig und kann mir von daher ganz gut vorstellen wie die Abläufe sind. Leider fürht das bei mir auch eher zu weniger als zu mehr Verständniss für die Situation. Wie auch immer
hoffe mal das sich der Status heute spät aber morgen noch ändert, werde dann wohl (sicher ist sicher) die Sdg. selbst bei UPS abholen, habs zum Glück nicht so weit zu deren Depot hier. ;)
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
Klar is das Warten ätzend, aber ich versteh nich so ganz, warum manche so ne Panik schieben, wenn alles noch im Rahmen des normalen/voraussichtlichen Liefertermins abläuft und dann gleich zig mal beim Support anrufen... Bananen gabs ja früher auch nich jeden Tag. ;)
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
So, dann will ich auch mal wieder:

Nachdem ich meinen Drucker ja schon seit Montag habe (juhu...) warte ich immernoch gespannt auf den Ipod den ich morgen verschenken will und das MB...
Heute ist es auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" bzw. "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." gesprungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so wirklich kann ich nicht daran glauben das es morgen noch kommt, zumal mein Liefertermin der 8. ist - da ich es mir aber in die Arbeit schicken lasse, hab ich es hoffentlich dann am Montag... bestellt hab ich übrigens am 20.10 mit KK... Hasse ich es, Geschenke nach zu reichen *kotz*...
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Teile Dein Schicksal, bestellt wurde am 21. Status zur zeit ist Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan. Dort wo eig. die Spediteur Referen Nr. auftauschen sollte steht dallerdings Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert. Das steht da nun siet mittlerweile 4 tagen dort, Liefertermin ist regulär der 10.11.
Haben keine Ahnung was da in Holland (ich hoffe mal das alles mitterlweile dort liegt, MBP(CTO),Drucker &iPod) abgeht aber das müssen schon sehr schwerwiegende Probleme sein die solch ein Chaos verursachen.
Aber wie heißt es doch so schön Logistik hat nichts mit Logik zu tun.
Hoffe mal das sich da bald was tut...
Auch ich hab das selbe Problem, nur, dass ich schon am 16. bestellt hab und es heute kommen sollte.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab am 15. bestellt - am Dienstag habe ich dann endlich meine Versandbestätigung bekommen. Seitdem gondelt mein MB irgendwo in der Welt rum, wo ich es nicht tracken kann. Voraussichtliche Lieferzeit gibt Apple mit 12.11 an, macht also ne Wartezeit von gut 1 Monat...echt schwach für ein so großes Unternehmen!
 

Bschorf

Jonagold
Registriert
27.10.07
Beiträge
19
nene habe nix weiteres bestellt außer MacbookPro.
Laut UPS tracking ist es nun aus Shanghai raus. Ok dann gehts wirklich direkt zu mir und nicht mehr nach Holland, danke für die Info. Dachte die gehen immer Shanghai---> Holland---> Empfänger.

Dann kann ich ja wirklich Di. oder Mittwoch damit rechnen.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Klar is das Warten ätzend, aber ich versteh nich so ganz, warum manche so ne Panik schieben, wenn alles noch im Rahmen des normalen/voraussichtlichen Liefertermins abläuft und dann gleich zig mal beim Support anrufen... Bananen gabs ja früher auch nich jeden Tag. ;)

Ja schon klar das bei manchen alles noch in der normalen Frist is. Wenn man aber nach 3,5 Wochen warten sieht das andere ihr Zeug schon haben, obwohl sie viel später bestellt haben und man selber noch nichtmal eine Trackingnummer hat, ist das schon extrem frustrierend. Dazu kommt noch das das Tracking verfahren bei Apple der letzte schrott ist der 99% aller normalen Kunden total verwirrt.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Klar is das Warten ätzend, aber ich versteh nich so ganz, warum manche so ne Panik schieben, wenn alles noch im Rahmen des normalen/voraussichtlichen Liefertermins abläuft und dann gleich zig mal beim Support anrufen... Bananen gabs ja früher auch nich jeden Tag. ;)

Keiner macht Panik, es geht denke ich um zwei Grundlegende Dinge.
1. Wie so oft das Prinzip ! Wenn ich eher bestelle dann erwarte ich auch eher beliefert zu werden. Das sollte wohl soweit verständlich sein. Beglückwünsche jeden der nach dem 21. bestellt hat und seine Lieferung bereits erhalten hat, aber aufregen tut mich das dann schon.
2. So ist es zum. bei mir, erwarte ich einfach bei einem Premium Anbieter, diesen Ruf hat Apple nunmal, einen gehobenen Standart in sachen Service, Abwicklung, etc.
Beim der Momentanen Situation lassen sie all dies schmezlich vermissen. Es gibt keine klaren Aussagen, der Versandstatus wechslt fröhlich hin und her, usw.
Null transparenz, null konkrete Aussagen seitens Apple.
Das alles führt natürlich zu Verstimmungen, wenn man dann noch Terminliche Verpflichtungen hat die in den Lieferzeitraum fallen kommt eine weitere Komponente hinzu.
Alles in allem für alle Beteiligten eine blöde Situation.
MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS! ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
nene habe nix weiteres bestellt außer MacbookPro.
Laut UPS tracking ist es nun aus Shanghai raus. Ok dann gehts wirklich direkt zu mir und nicht mehr nach Holland, danke für die Info. Dachte die gehen immer Shanghai---> Holland---> Empfänger.

Dann kann ich ja wirklich Di. oder Mittwoch damit rechnen.
Ich habe nur das Standard-MB 2,4 am 4.11. bestellt ohne weitere Sachen und es kommt direkt aus Holland und nicht Shanghai(in meinem Fall).
Arnheim=>Eindhoven=>Nürnberg=>Wien

06 Nov 2008 03:24:45 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 23:14:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:09 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich habe nur das Standard-MB 2,4 bestellt ohne weitere Sachen und es kommt direkt aus Holland und nicht Shanghai(in meinem Fall).
Arnheim=>Eindhoven=>Nürnberg=>Wien

06 Nov 2008 03:24:45 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 23:14:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:09 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
hätte ich nur keinen ipod mitbestellt *g*
 

Bschorf

Jonagold
Registriert
27.10.07
Beiträge
19
Ich habe nur das Standard-MB 2,4 am 4.11. bestellt ohne weitere Sachen und es kommt direkt aus Holland und nicht Shanghai(in meinem Fall).
Arnheim=>Eindhoven=>Nürnberg=>Wien

06 Nov 2008 03:24:45 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 23:14:00 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
05 Nov 2008 19:48:09 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit


komisch, naja meins komtm eben direkt aus Shanghai.UPS hat den Termin nun auf den 10ten vorverlegt.
Wann hast du denn bestellt?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
komisch, naja meins komtm eben direkt aus Shanghai.UPS hat den Termin nun auf den 10ten vorverlegt.
Wann hast du denn bestellt?
Bestellt hab ich am 4.11. um 20:02 abends, also vorgestern.
Zustellung wurde gestern abend von 10.11. auf 7.11 geändert.

Dann hätte es 3 Tage gebraucht von Bestellung bis Zustellung.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ach, des is doch sch.... bei mir -.- hab wie schon erwähnt am 19.10. bestellt, vorgestern ging dann endlich mal der status auf versandbereit... und bis heute hat sich an dem wieder nix verändert, obwohl mir die gude Frau von apple versprochn hat, dass es am 05.11. dann endlich rausgeht.
Das bleibt für mich einfach unverständlich, wie so ein großes Unternehmen so eine scheiß Logistik haben kann.
Mal sehn, ob ich bis ende November dann das Zeug hab.... ich kann mich schon gar nich mehr drauf freuen..
gruß
Claw
 

Bschorf

Jonagold
Registriert
27.10.07
Beiträge
19
Bestellt hab ich am 4.11. um 20:02 abends, also vorgestern.
Zustellung wurde gestern abend von 10.11. auf 7.11 geändert.

Dann hätte es 3 Tage gebraucht von Bestellung bis Zustellung.

hrhr,

mit der Aussage machst du dir hier keine Freunde :eek: :p


naja Glück für dich, wenn es wirklich kommt
 

Joggingbrot

Braeburn
Registriert
04.11.08
Beiträge
44
@dk[DAnCE]
Das die Kommunikation von Apple generell erbärmlich ist, bezeuge ich gerne. :-D Auch bei mir zieht sich das nu schon ne Weile. Aber wenn manche hier 3 Tage vor Liefertermin schon wie aufgescheuchte Hühner rumrennen und total panisch sind, ob das auch pünktlich kommt oder vielleicht sogar früher... so n bißchen realistisch sollte man schon bleiben.

Es ist von Apple halt grundsätzlich arm, wenn sie vor ner Neuankündigung nicht mal soviele Geräte produzieren, damit sie die zu erwartende hohe Nachfrage der ersten 2 Wochen vernünftig bedienen können. Dann sind die Dinger halt 2 Wochen später draußen - aber schneller beim Kunden und der ist tendenziell zufriedener.

Und: Wenn's wie früher die Remote und einen Adapter oder so gleich immer dazu geben würde, hätte sich auch ne ganze Reihe von Umpack-Orgien in den Niederlanden erledigt... Also los, Petition gestartet! ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
habe gerade mit Apple tefefoniert. Sie sagte mir dass meine Bestellung immer noch in Holland ist, nun aber auf Express steht und viellecht morgen oder am Montag kommen könnte. Was aber viel entscheidener ist: Es kann sein, dass der UPS-Mann plötzlich vor der Haustüre steht ohne dass jemals eine Trackingnummer gekommen ist... das System ist total unübersichtlich geworden und sie ahebn keine Ahnung mehr wo was ist!
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
hrhr,

mit der Aussage machst du dir hier keine Freunde :eek: :p


naja Glück für dich, wenn es wirklich kommt
Ich kann ja nichts dafür ;).
Anscheinend hat APPLE erst jetzt das Lager in Holland bis oben hin gefüllt bekommen und seit ein paar Tagen kommen daher die neulich bestellten Teile direkt aus Holland innerhalb kurzer Zeit und die im Oktober bestellten wurden aus Shanghai versandt mit anscheinend erschreckenden Wartezeiten.
Sorry für die Frühbesteller :(.