• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
ich hab immer mitverfolgt was hier so abging. muss sagen, es gibt gewisse punkte, da haben die leute recht. allderings wusste ich von anfang an, dass es nicht in 2 tage aufm tisch liegt. erstens stand ja nur in "versandbereit in 7 tagen" und nicht "geliefert in 7 tagen" ...

apple könnt ja auch einfach vorproduzieren / liefern und dann die keynote halten, das wär vielleicht was... aber dann würd natürlich irgendwo was durchdringen und somit wär die keynote halb so spannend. apple hat halt nun mal die fans, die immer dranbleiben und die neuesten infos wollen. wenn z.B. dell ne neue linie rausgibt, interessiert das (fast) niemanden...


so gesehen hast du schon recht. Wenn bei Dell so was kommt interessiert es keine Sau. :-D :-D
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
die produkte werden sehr wohl "vorproduziert"!! amis bekamen 1 tag nach der keynote eine versandbestätigung..so wie von steve versprochen.

Na ja, so 'ne Fabrik muss ja auch laufen... es hilft ja keinem, wenn die erstmal zwei Monate lang produzieren wie doof und dann gibt's 'ne Keynote von Jobs. Dann bekommen zwar (vermutlich) alle Besteller der ersten 2-3 Tage ihre Lieferung innerhalb einer Woche - aber die Hardware ist dann auch schon 2 Monate alt und in der Fabrik ist aber erstmal Däumchen drehen angesagt. Und nichts ist teurer als still stehende Maschinen und unterbeschäftigte Angestellte.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
die produkte werden sehr wohl "vorproduziert"!! amis bekamen 1 tag nach der keynote eine versandbestätigung..so wie von steve versprochen.

wenn dell oder lenovo neue produkte rausbringt interessiert das sehr große firmen...die verkaufszahlen sprechen da für sich!

klar werden die vorproduziert, aber halt nicht soooo lange voraus ... ;)

und ja, grosse firmen oder discounter interessieren sich sicherlich für neuerscheinungen von dell o.ä. ... aber apple hat halt schon den sonderstatus, ist ja fast ne religion... und wir steve's jünger ... :-D
 

plotti

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
21
So, ich hab jetzt auch einmal die Hotline genervt ... einfach aus dem Grund, dass ich jetzt schon seit 2 Tagen die Meldung "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" sehe und sich noch nichts weiter getan hat.

Zum 10ten mal meine Chronologie: Bestellt am 14.10 mit KK, MacBook CTO + iPod, versendet laut Apple am 21.10, die letzte Meldung habe ich seit dem 27.10.

Die nette Frau (die wirklich nett war) hat mehrmals nachgesehen und auch nachgefragt, meinte jetzt aber folgendes: Das MacBook befindet sich angeblich noch IMMER auf dem Weg nach Holland, deshalb gibts noch immer keine Trackingnummer und mein Lieferdatum ist nicht der 30. Okt (wie es auf der Apple Seite steht), sondern der 3. bis 4. November. Prost Mahlzeit (irgendwie glaube ich der ganzen Sache nicht, über eine Woche für China - Holland is schon ... viel). Ich glaub ehrlich gesagt, da kennt sich keiner mehr so richtig aus, was sich wo befindet.

Sie hat mir übrigens auch zugesichert, dass die Garantie ab Erhalt der Ware gilt.

super. hab genau die gleichen meldungen gehabt wie du, zur gleichen zeit. das stinkt ja mal gewaltig. drei wochen auf so ein pakerl warten ist schon ein hammer. irgendwas rennt da verdammt schief...
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
naja falls apple wirklich gemerkt hat das manche produktionsfehler haben würde das eventuell bei vielen die lieferzeiten erklären und vllt. erklären warum diese andere tracking seite down ist... nur komisch das dann paar von denen die die letzten tage es bekommen haben schiefe tasten haben und manche nich..^^.. ist irgendwie misteriös alles..^^......
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Kann man jetzt Kühne und Nagel eigentlich tracken oder nicht?

Der Drucker und Ipod sind nämlich via Kühne und Nagel unterwegs und haben im englischen Frontend eine Nummer.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Die Lieferzeit ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich habe meins am 14.10. kurz nach der Keynote telefonisch bestellt. Da wurde mir schon gesagt, dass das aber dauern könne, da die erste Charge quasi schon vergriffen sei.
Wenig später stand dann auch im Online Store "Versandbereit in 7 Tagen".

Nehmen wir mal nicht "echte" Tage sondern Werktage an: Versand würde somit am 23.10. erfolgen.
Tatsächlich erfolgt ist er (EXW) am 22.10. Zeitgleich wurde mein angepeilter Liefertermin vom 4.11. auf den 31.10. vorverlegt.
Am 23.10. kam die Rechnung wo der 31.10. bestätigt wurde. Ein Anruf bei Apple erbracht, dass der 30.10. wahrscheinlicher ist, weil immer mind. 1 Tag "Puffer" eingeplant werde.

22.10 - 31.10. sind 10 Tage (inkl. dem 22.), davon 8 Werktage. Innerhalb dieser 8 Werktage muss das MB von "irgendwo in Asien" (wo auch immer das Werk sein mag) erstmal in die EU, genauer nach Holland, wo wohl ein magisches Apple-Lager steht und wo zu meinem MacBook ein iPod und ein Adapterkabel in den Karton geschmissen werden.
Allein der Transport von Asien nach Holland dürfte 4-5 (Werk-?)Tage in Anspruch nehmen.
Bleiben für die Abfertigung in Holland und den Versand nach Deutschland noch 4-5 Tage und das ist doch auch okay.
Natürlich wäre schneller wünschenswert - aber wirklich besorgniserregend ist das nicht.
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
mal so nebenbei: wie lange braucht ein Flieger von Shanghai nach Applecity ;) (ich meine dieses Appledoorn)

Meine Trackinglist steht nun schon ne halbe ewigkeit auf Exportscan aus Shanghai..
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
das kommt bestimmt mitm heißluftballon deswegen dauert der versand 5 tage oder sie fliegen das mit ner cessna her ^^
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
Die Lieferzeit ist doch vollkommen in Ordnung.
Ich habe meins am 14.10. kurz nach der Keynote telefonisch bestellt. Da wurde mir schon gesagt, dass das aber dauern könne, da die erste Charge quasi schon vergriffen sei.
Wenig später stand dann auch im Online Store "Versandbereit in 7 Tagen".

Nehmen wir mal nicht "echte" Tage sondern Werktage an: Versand würde somit am 23.10. erfolgen.
Tatsächlich erfolgt ist er (EXW) am 22.10. Zeitgleich wurde mein angepeilter Liefertermin vom 4.11. auf den 31.10. vorverlegt.
Am 23.10. kam die Rechnung wo der 31.10. bestätigt wurde. Ein Anruf bei Apple erbracht, dass der 30.10. wahrscheinlicher ist, weil immer mind. 1 Tag "Puffer" eingeplant werde.

22.10 - 31.10. sind 10 Tage (inkl. dem 22.), davon 8 Werktage. Innerhalb dieser 8 Werktage muss das MB von "irgendwo in Asien" (wo auch immer das Werk sein mag) erstmal in die EU, genauer nach Holland, wo wohl ein magisches Apple-Lager steht und wo zu meinem MacBook ein iPod und ein Adapterkabel in den Karton geschmissen werden.
Allein der Transport von Asien nach Holland dürfte 4-5 (Werk-?)Tage in Anspruch nehmen.
Bleiben für die Abfertigung in Holland und den Versand nach Deutschland noch 4-5 Tage und das ist doch auch okay.
Natürlich wäre schneller wünschenswert - aber wirklich besorgniserregend ist das nicht.


meinst du das Flugzeug fliegt von Shanghai nach Holland in 4 - 5 Werktagen? Ich denke ehr das es vielleicht 10 oder 11 Stunden sind. :cool::cool:
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Hehe,
dass mit der Cessna oder dem Heißluftballon wage ich noch zu bezweifeln, allein da bei mir als Versandart Expressversand vermerkt ist. ( Ist das eigentlich Standart? Ich ahbe nirgends irgendwas bestimmtes markiert...)
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
hör auf, ich bin noch auf der Arbeit da kann ich nicht einfach so laut los lachen. :-D:-D:-D

da hab ichs gut, ich bin auch auf arbeit, aber ganz allein =) Das ist genial..
andererseits kommt man dadurch noch mehr in versuchung alle 5 Min nach dem Versandstatus zu schauen ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hab grad (mal wieder) bei Apple angerufen und eine anne strippe die vo tuten und blasen keine ahnung hat (erster Arbeitstag hatse gesagt) naja im endeffekt meint sie das das Versandstatus-system einfach noch nicht geupdatet wurde. Wo mein Paket ist konnte sie mir aber auch nicht sagen...... Das ist doch alles zum Ausrasten ey!!!! eigentlicher Liefertermin ist morgen!!!
 

mac_book

Pferdeapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
80
da hab ichs gut, ich bin auch auf arbeit, aber ganz allein =) Das ist genial..
andererseits kommt man dadurch noch mehr in versuchung alle 5 Min nach dem Versandstatus zu schauen ;)


wieso wann ist denn deins versandt worden? Auch am 24ten? Nur das book oder noch was dazu? Bei mir ist es MB + iPod + DPA
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ihre Auftragsnummer (PO)W871xxxxxUnsere Lieferreferenznummer80809xxxxx

Versendet anxxx xxxxxxx, DE27 Okt 2008Voraussichtliches Lieferdatum05 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusAuf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen29 Okt 2008

Kann ich mit einerder beiden Nummern irgendwie tracken? Mein MBP wurde am Montag aus China angeblich verschickt.

Spediteur-Referenz-Nummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert. (Seit Montag)
´
Das gleiche gilt für die Spalte: "beauftragter Spediteur"
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
kannste noch nix tracken. ich hab seit ueber einer Woche keine ahnung wo mein MBP ist. wurde am 20. versendet
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
wieso wann ist denn deins versandt worden? Auch am 24ten? Nur das book oder noch was dazu? Bei mir ist es MB + iPod + DPA

ne ich hab nur das Book bestellt, 2,4GHz und alles standart ...
weder Drucker noch EierPod^

bestellt hab ich am 18. und gestern also am 28. ist es dann versandt worden.
Liefertermin soll angeblich der 31. Okt sein.. man ich hoff des so wär nen ideales Geschenk für den geraubten Feiertag^^
 

unltd

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
65
Ihre Auftragsnummer (PO)W871xxxxxUnsere Lieferreferenznummer80809xxxxx

Versendet anxxx xxxxxxx, DE27 Okt 2008Voraussichtliches Lieferdatum05 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusAuf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen29 Okt 2008

Kann ich mit einerder beiden Nummern irgendwie tracken? Mein MBP wurde am Montag aus China angeblich verschickt.

Spediteur-Referenz-Nummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert. (Seit Montag)
´
Das gleiche gilt für die Spalte: "beauftragter Spediteur"

als ich auf die Seite gekommen bin, hab ich erstmal diese Lieferreferenznr 80XXX genommen und bei ups eingegeben.. und tada.. es hat geklappt..

musst halt tracking nach referenznr auswählen..

aber wenn der lieferer nich UPS heisst dann weis ich au net.. bei mir hats so funktioniert ohne ne extra geschickte trackingnr..