• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

NadineCA

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
6
Ich habe ja noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, daß die Änderung/Interne Aktion eine Auslieferung am 27. statt 28. sein könnte ...*hoff*

Nichts übertrifft meine alte iBook Order von 2006...refurbished iBook in den USA bestellt und extra Expresslieferung beantragt. Aus der Trackinginfo war dann ersichtlich, daß das Lager aus dem versandt worden ist, 2 Straßen (!) von meinem Apartment entfernt war und sie das iBook trotzdem durch halb Kalifornien gekarrt haben. Bürokratie ist schon was schönes ;)
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Mein vorläufiges Lieferdatum hat sich gerade einen Tag nach hinten verschoben, jetzt ist der 5.11. angegeben :(
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
hi
so leute, die wichtigen leute :cool: müssen nur 2 min warten bis sie einen menschen ans telefon kriegen.
ich hab die versandbestätigung am freitag den 24. erhalten. die (übrignes sehr freundliche) frau sagte mir, dass die spediteure sehr wohl am we arbeiten! sie holen nur keine neuen pakete ab und liefern keine aus, aber die pakete die sie schon haben werden auch am we weitergeleitet.
seit heute konnte ich dann den lieferstatus "auf dem weg zum bestimmungsland - daten werden in 4 bis 5 tagen aktualisiert" sehen. sie sagte jedoch, das es sogar sein könnte, dass ich noch heute die trackingnummer bekomme, wahrscheinlicher wäre es jedoch morgen abend. mein macbook kommt aus shanghai, der weg nach europa sagte sie, würde nur 3 tage dauern.
Walsh Western hat übrigens gar nix mit den books zu tun! das ist angeblich das lager in den niederlanden, wo mein drucker schon ist. dieses lager wird zusammen mit kühne und nagel verwaltet. kühne und nagel macht aber auch das lager in irland, von da kommt mein ipod jetzt rüber.
sie sagte, wenn ich glück hab kommt mein book noch diese woche, sonst spätestens am montag! als ich sagte "diese woche ist aber unwahrscheinlich" sagte sie "das würde ich so gar nicht sagen"

sorry falls das alles etwas undurchsichtig geschrieben ist, aber ich hab mich so gefreut, das ich nen paar infos bekommen hab, dass ich euch das direkt mitteilen musste.
lg

Bei mir sind es die exakt gleichen Daten - dann kann ich auch bald auf eine Trackingnummer hoffen - sag bloss Bescheid, wenn Du Deine hast :-D
Noch mal 4 - 5 Werktage warten, bis was Neues dazukommt halt ich wohl nicht mehr aus....:eek:
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Habe heute meine Rechnung bekommen - da steht doch tatsächlich: Lieferdatum 23.10. und mein Book is irgendwo in der Welt unterwegs. Hat das einer von Euch auch? Und was bedeutet Lieferbedingungen DDP Germany???

Danke!
 

atwaSteve

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
27
da steht bis jetzt noch keine Trackingnummer. Die Frau bei der Hotline meinte allerdings, dass das MBP heute in den Niederlanden angekommen sei (oder im laufe des Tages) und heute nachmittag/abend an mich versendet wird. Also werde ich vermutlich heute abend oder morgen früh eine Trackingnummer erhalten.

steht bei dir auch seit 26.10 dieser text mit "4-5 tage bis zur nächsten akutalisierung"?

weil dann dürften unsere books am selber flieger gewesen sein - und das wäre dann eine gaaaaaanz feine sache :)

sollte sich dann wirklich bis mittwoch oder donnerstag ausgehen.

hast du auch nen ipod dazu bestellt?
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
so nebenbei bemerkt,

habe schon mehrmals alle in D verfügbaren Paketdienste durch, jetzt zum ersten mal mache ich eine erfahrung mit ups....es ist schon sehr verwirrend der sendungsstatus. Nichtmal die netten Damen im callcenter können es einem erklären.
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
Ich weiss, ihr hatte vorhin schon die Diskussion: Umspringen des Status von Aktualisierung in 4 -5 Werktagen auf wieder Auf dem Transport zum Kunden.

leider habe ich keine Betrag gefunden, der mir geholften hat -

Weiss einer von Euch was das bedeutet? Hatte das einer von Euch auch schon?

Hilfe....
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich weiss, ihr hatte vorhin schon die Diskussion: Umspringen des Status von Aktualisierung in 4 -5 Werktagen auf wieder Auf dem Transport zum Kunden.

leider habe ich keine Betrag gefunden, der mir geholften hat -

Weiss einer von Euch was das bedeutet? Hatte das einer von Euch auch schon?

Hilfe....

wo steht das?
da in der mitte oder links in der spalte?
 

fr4nk

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Bei mir springt es alle 5 Minuten von Unterwegs auf Ausnahme: UPS INTERNE AKTION und dann wieder zurück .. echt lustig anzusehen jedoch nach dem 3ten mal wurde es lächerlich
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
in der mitte... am rand in der spalte seit freitag: spediteurdaten werden in kürze aktualisiert
 

Stefan161082

Braeburn
Registriert
09.09.06
Beiträge
42
Habe heute meine Rechnung bekommen - da steht doch tatsächlich: Lieferdatum 23.10. und mein Book is irgendwo in der Welt unterwegs. Hat das einer von Euch auch? Und was bedeutet Lieferbedingungen DDP Germany???

Danke!

DDP gehört zu den Incoterms (Internationale Lieferbedingungen), es heißt Delivered Duty Paid und bedeutet einfach nur, dass du nichts zahlen musst, bis das Paket in deinen Händen ist!
MfG
Stefan
 

Hala

Gloster
Registriert
26.10.08
Beiträge
60
laut MEZ 2.11 - haha...

seit wann steht das bei Dir auf dem Status? Hattest Du vorher auch "Aktualisierung in 4 - 5 Werktagen"?
 

NadineCA

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
6
So, bei mir steht jetzt planmässige Zustellung 28.10 und 16:14 Importscan (da wo vorher Interne Aktion stand mit der gleichen Zeitangabe)
Schade, hatte ja noch auf heute gehofft, aber morgen ist's auch nett, bin eh noch 2 Tage krankgeschrieben, hehe.

Edit: jetzt ist das Lieferdatum weg und es steht wieder "interne aktion"...das wird noch lustig ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
laut MEZ 2.11 - haha...

seit wann steht das bei Dir auf dem Status? Hattest Du vorher auch "Aktualisierung in 4 - 5 Werktagen"?

ne bei mir steht schon seit freitag abend (seit es versendet ist) das gleiche...schon die ganze zeit dieses "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"
und in der spalte eben das mit der aktualisierung...ja 2. NOV bei MEZ is es bei mir auch...was haste denn genau bestellt?
und seit wann is bei dir versandt?auch seit freitag abend?
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Hey!

Hätte mal eine Verständnisfrage: bei den Back-To-School Bestellungen, da wird das Notebook nach Holland geliefert, dort umgebaut (CTO), dann wird der Versand des iPods aus China veranlasst und hier beginnt die Paketnachverfolgung??

Offenbar is mein iPod nämlich unterwegs, und das MBP wartet (wohl auf den iPod).

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 250

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
Hey!

Hätte mal eine Verständnisfrage: bei den Back-To-School Bestellungen, da wird das Notebook nach Holland geliefert, dort umgebaut (CTO), dann wird der Versand des iPods aus China veranlasst und hier beginnt die Paketnachverfolgung??

Offenbar is mein iPod nämlich unterwegs, und das MBP wartet (wohl auf den iPod).

Viele Grüße
Christian

nein dein ipod ist da und wartet auf das book! WW ist das lager in holland.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
warte immer noch, bis ich endlich meine ups-tracking nummer erhalte.

hab seit letzten mittwoch "versendet" und seit do. schon die rechnung. :(