• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Bei den Preisen finde ich das eigentlich etwas schwach von Apple, wenn die so lange brauchen, die hierher zu schaffen...
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Es liegt nicht an deinem iPod, bzw Drucker! Es liegt am MacBook, welches mit dem Schiff einfach ne Zeit braucht um nach NL zu kommen. So ist das bei mir und bei vielen anderen hier auch.
Meins ist versendet am 23.10. Jetzt steht bei mir Aktualisierung in 4-5 Werktagen. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir der Liefertermin 3.11 zugesagt, obwohl online bei mir noch der 31.10. steht.

Ich versteh einfach nicht wie diese Versandzeiten zustande kommen.
23.10 - 3.11 sind 11 (ELF!) Tage!
ALLE meine bisherigen Apple Bestellungen die aus Shanghai kamen waren innerhalb von 6 Tagen da! Teilweise sogar schneller.
Warum brauchen diese Lieferungen auf einmal doppelt so lange wie sonst bei Apple aus China üblich?
Den Weg über NL usw ist ja unverändert, das war früher auch schon so.
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Wahrscheinlich weiß es noch nicht mal Steve...
Ich werde so langsam echt ungeduldig, wenn hier Leute am 14. bestellt haben und die Lieferung schon morgen bekommen... hab auch am 14 mit KK bestellt und mein vor. Lieferdatum von ipod/ Drucker ist der 30.10.. wobei zu beachten ist ,dass der Status jetzt "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen" lautet.. also irgendwas stimmt nicht 4/5 Tage oder der 30. Versendet wurde am 21.
Ach und natürlich ist das MacBook nach wie vor nicht trackbar.:mad: grrr
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
also das mit dem Schiff ist wirklich eine super faule Ausrede von der Hotline, kann ich mir so nicht vorstellen!

Mir ist noch nicht ganz klar - wenn Mac und Touch zusammen verschickt wurden (laut Mail), haben die dann das Lager in Holland verlassen? Oder bekommt man von Apple auch eine Mail, wenn der Mac in China los ist?(würde in meinen Augen wenig sinn machen)

also ich hab eine mail bekommen, als mein mb in china auf die reise ging, der ipod wird wohl erst in europa dazugepackt
jedenfalls ist er nicht im paket
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Ich versteh einfach nicht wie diese Versandzeiten zustande kommen.
23.10 - 3.11 sind 11 (ELF!) Tage!
ALLE meine bisherigen Apple Bestellungen die aus Shanghai kamen waren innerhalb von 6 Tagen da! Teilweise sogar schneller.
Warum brauchen diese Lieferungen auf einmal doppelt so lange wie sonst bei Apple aus China üblich?
Den Weg über NL usw ist ja unverändert, das war früher auch schon so.

Ich denke durch den Umweg Shanghai- Korea- Warschau-Köln-NL-und zurück nach Deutschland kostet Tage. Bisher kamen die doch so: Shanghai-NL-Deutschland
 

CyBert

Golden Delicious
Registriert
12.02.06
Beiträge
8
Ich habe auch am 17. mit KK bestellt und am Status meiner Bestellung hat sich seither nichts verändert :( Vorraussichtliches Lieferdatum ist hier der 5-6.11.
Ich habe das kleine Alu MB und den MX310 Drucker bestellt.

Gruß,
CyBert
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
da ich 3 Tage nach dir bestellt habe und mein Paket jetzt auf dem Weg ist, hakt es wohl beim drucker. Da bin ich mal wieder froh, dass ich den weggelassen habe :)
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Ich denke durch den Umweg Shanghai- Korea- Warschau-Köln-NL-und zurück nach Deutschland kostet Tage. Bisher kamen die doch so: Shanghai-NL-Deutschland

Würde UPS Samstags zustellen, hätte mein MB dafür 3 1/2 Tage benötigt. TNT war da auch nicht schneller.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Tut sich am Wochenende eigentlihc irgendwas?
Mein MBP ist am Freitag nachmittag auf "versendet" gewechselt.
Ist das jetzt schon über 2 Tage ununterbrochen unterwegs oder gehts erst morgen weiter?
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich habe auch am 17. mit KK bestellt und am Status meiner Bestellung hat sich seither nichts verändert :( Vorraussichtliches Lieferdatum ist hier der 5-6.11.
Ich habe das kleine Alu MB und den MX310 Drucker bestellt.

Gruß,
CyBert

ich bin ziemlich sicher das es am mx310 liegt. Ich hab den auch mitBestellt und bei mir hat sich bisher auch nichts getan. Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und versuchen das auf zu splittem. Wenn das nicht gehen sollte bestelle ich beim reseller. Dann hab ich das Mb vielleicht noch diese Woche
 

CyBert

Golden Delicious
Registriert
12.02.06
Beiträge
8
ich bin ziemlich sicher das es am mx310 liegt. Ich hab den auch mitBestellt und bei mir hat sich bisher auch nichts getan. Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und versuchen das auf zu splittem. Wenn das nicht gehen sollte bestelle ich beim reseller. Dann hab ich das Mb vielleicht noch diese Woche

Hätte ich den Drucker nur weggelassen, ich hatte bereits am 15. bestellt und dann gemerkt, dass es den Drucker noch kostenlos dazu gibt, als Schwabe kann man da halt nicht nein sagen :-D
 

Bassman

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
8
Also bisher war ich auch der Meinung das mein MacBook in den Niederlanden ist und schon auf dem Weg zu mir wäre. Da ich leider kein detailiertes Tracking hab (keine Spediteur-Referenz-Nummer), aber auf der Apple Seite stand "versendet am 21. Oktober" mit meinem Lieferort bin ich davon ausgegangen das am Mo./Di. das Ding bei mir ist. Doch jetzt steht da plötzlich:

26. Oktober:
Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen

Vorher stand dort am 21. Oktober versendet auf dem Transport zum Kunden.
Bin ehrlich gesagt stinke sauer, was hat das MacBook die ganze Woche dann in China gemacht!?
Vor allem die Versandbestätigung kam am Dienstag und die Rechnung auch schon!
Ich hoffe immer noch das es eine Fehlanzeige ist! Leider ist das ganze ohne Tracking echt schlecht zu beurteilen was Apple da treibt. Das warten von mind. 2 Wochen ist ja noch einigermaßen ok, hat man bei Dell ja auch wobei die es wenigstens hinkriegen direkt ein ordentliches Tracking anzubieten.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm da würde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen ausflippen.. Ich hoffe wirklich dass es ein Anzeigefehler ist!
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Aaaaalso:

Mein Macbook wurde ja am 22. Versendet, und seit 24. steht auch "Auf dem Weg zum Bestimmungsland"...heute kam die Rechnung...noch kein Tracking.

Das es im Apple Store auch besser geht, zeigt meine zweite Bestellung (Displayport Adapter + Magsafe Netzteil)...

Samstag 8 Uhr per KK bestellt
12 UHr Versandfertig
21 Uhr hatte ich die Versandbestätigung und eine UPS Trackingnummer

Wenn das mal bei den Macboooks so laufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
also ich hab gerade eben mal wieder den status abgerufen und siehe da jetzt soll mein paket wieder am 28.10 ankommen :D

ich bin ja mal gespannt.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
wie ist das eigentlich mit dem rückgaberecht bzw der garantie?

hab vorgestern schon die rechnung bekommen, gehe aber mal davon aus, dass ich mein macbook nicht vor ende nächster woche bekomme?o_O

welches datum zählt da? im laden ist es ja eig. auch immer die rechnung...
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
wie ist das eigentlich mit dem rückgaberecht bzw der garantie?

hab vorgestern schon die rechnung bekommen, gehe aber mal davon aus, dass ich mein macbook nicht vor ende nächster woche bekomme?o_O

welches datum zählt da? im laden ist es ja eig. auch immer die rechnung...

für den garantiebeginn ist das datum der rechnungsstellung relevant und da lassen die auch nicht mit sich reden - habe vor zwei jahren einen umfangreichen aber erfolglosen mailverkehr wegen 14 tagen zwischen rechnung und lieferung und der damit um zwei wochen verkürzten garantiezeit (ging um apple care) gehabt. man könnte jetzt für dieses definitiv unmoralische und evtl. sogar unrechtmässige verhalten eine sammelklage oder zumindest einen online-petition starten, aber ich kann mir vorstellen dass das den meisten am allerwertesten vorbeigeht und die froh sind wenn sie das book endlich in den händen halten...

p.s.: wer macht die 1000 voll???